Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 14:31   #52
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Blinzeln Wer rechnen kann, muss nicht vermuten

Zitat:
Zitat von Schu.bidu Beitrag anzeigen
Geil! Meine Rede! Das Problem ist nicht so sehr, dass Slingshot trickst und so tut, als wenn sie dem Kite mehr Lowend eingehaucht haben, obwohl sie sie einfach nur größer gemacht haben, sondern dass das den Käufer echt benachteiligt: Derjenige, der mit anderen Marken einen 9ner und 12er geflogen ist, muss wegen dem Highend beim Ralley zu 8 und 11er greifen. Sonst klappts nicht mehr mit der gewohnten Windrange. Klar wirds billiger, aber warum nicht einfach ehrliche Größen angeben und die Kites billiger machen. Das wäre doch mal eine Sensation!
Stimmt alles so nicht:
Ich hab mir jetzt mal die Arbeit angetan, und die Fläche des 14er Rally 2014 berechnet (Geht ganz einfach, da man die einzelnen Bahnsegmente abmessen kann und somit alles schön mit dem Herrn Pythagoras und Co berechnen kann):

Ergebnis: der 14-Rally hat 14,16 m2.
Gemessen wurde nur die Tuchfläche, Fronttube nicht berücksichtigt. Tuchfläche unter den Struts wurden auch mitgerechnet, also nichts vergessen.

Wer einen 12er hat, kann das gerne mal selber probieren. Beim 14er passt es sehr gut.
Harri ist offline   Mit Zitat antworten