Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2013, 17:37   #44
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Hallo, habe jetzt einen Rally 2014 in 12 m² und bin den zwei mal bei leichtem Wind und ein mal bei zunehmendem Wind geflogen.
Ist wieder gut verarbeitet. Besonders die Bar wurde noch mal mit ein paar Feinheiten verbessert. Das Gehäuse der "Butterbox" schön griffig. Lässt sich so bestimmt besser (auch unter Wasser finden. Ich denke die Bar ist - wie die vorheigen (habe noch 2 weitere ab 2011 ) wieder unkaputtbar. Für meine Zwecke eine sehr aufgeräumte, funktionelle Bar und mit dem Adjuster eigtl. keine Probleme. Auch die O-shit Handles wieder dran und das ist gut so !

Mein Kumpel fuhr an beiden Tagen seinen 13 m2 Rebel und er wiegt so viel wie ich (ca. 73 kg). Es fiel auf, dass ich locker mithalten konnte beim Höhe halten.
Vor der zweiten Session dann kurz den "12-er Rally" auf den 13-er Rebel aus 2012 (oder 2013?) gelegt und siehe da: der Rally hat mindestens die 13 m2 !

Nun ja ; mich stört das nicht, denn wir haben dann schon oft Wind an der gerade für uns so kitebaren Grenze und da braucht es dann doch eher den 13-er

In der Werkseinstellung war der Kite am dritten Gurt von außen gesehen angeknüpft und da war mir die Drehgeschwindigkeit zu gering und die Barkräft etwas too much ...

Also auf den ersten Gurt umgeknüpft und schon viel besser.
Etwas störend die Down-Tendenz aber insgesamt für mich ein stimmiger Kite!

Der Lift ist sehr gut - ich hatte mit dem Teil auf Anhieb meinen bisher höchsten Sprung hingelegt.

Also bisher alles chic .

kite safe & aloha

mOz.
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten