Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2011, 13:18   #4
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
und Schafe sollen wohl auch ziemlich schreckhaft bzgl. Kites sein, also eigentlich sollten wohl alle Tierherden in der Nähe ein KO Kriterium sein, sonst starten die eine Fluchtaktion, die im Zweifelsfall auch vor den üblichen Sicherungen nicht haltmacht
zum Thema Schafe habe ich Foto und Videomaterial, wie ich mit meinem leuchtgrünen Contra3 mit Landboard durch die völlig unbeeindruckte Herde cruise und mein Kumpel zeitgleich dem Schäfer das kitehandling erklärt, kein Witz!
ebenso haben wir videomitschnitte in denen zwei Falken, ebenso völlig unbeeindruckt, ca 10 vom Kite entfernt in 25m Höhe stehen und rütteln (die Naturleute unter Euch werden wissen was gemeint ist).
Wir haben bei uns mit den hauptsächlich beteiligten Eigentümern und Nutzern gesprochen und es gibt gar keine Probleme.
Habe für unseren Sekundärspot sogar ne schriftliche Nutzungszulassung der Bäuerin für Kitesport mit freirollenden, antriebslosen, fahrbaren Untersetzen jeglicher Art, bis auf die Zeiten kurz vor der Futtermaat.
Mit den Jägern geraten wir auch nicht zusammen, da die tagsüber fast nicht aktiv sind. Jrüße!
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten