Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2014, 10:35   #44
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von urbanj Beitrag anzeigen
.. in Laboe gibt es leider viele Jogis
LOL.. also ich fahre seit Jahren nicht mehr dahin, und diese Aussage zeigt, das du überhaupt nix von dem kapiert hast was ich eigentlich sagen wollte. Wenn es dort viele von mir gäbe, wäre dieser Thread hier unnötig

Ich bin grundsätzlich für Rücksichtnahme , Abstand halten, nicht 2 m vorm Strand springen usw.. Leben und leben lassen .. aber das alles bringt einen Scheiss wenn der Spot für den Anfänger nicht geeignet ist. Und spots wie Laboe oder auch Gold, sind in der Hauptsaison und zur Hauptzeit, für Anfänger einfach komplett ungeeignet, denn selbst wenn die Anderen maximale Rücksicht nehmen und den maximalen Abstand halten, ist für einen Anfänger im Stehkerzenstadium nicht genug Platz. Trotzdem fahren da alle hin, als wenn es keine anderen Spots gäbe
Deswegen sollten diese Anfänger sich und den Anderen einen Gefallen tun, und entweder den Spot nutzen wenn keine Hauptzeit (WE 12-17 Uhr /WO 16-19 Uhr ) Hauptsaison (Junii-Okt) ist oder an einen Spot fahren der auch zur Hauptzeit noch ausreichend Platz bietet. Ich selbst habe es am Anfang genauso gemacht..

Und aus meiner eigenen Zeit als Anfänger, weiss ich noch sehr gut, das man da viel empfindlicher in der Bewertung der Aktionen der Anderen ist, als heutzutage. Wenn jemand heute 5 m in Luv vorbeifährt, ist das ganz normal, denn an vielen Spots geht es gar nicht anders.. der Eine macht den Schirm hoch der Andere runter.. alles gut. Als totaler Anfänger , ist man schon mit dem Schirm runter lenken überfordert, ärgert sich, dass der blöde Arsch so weit rangefahren kommt, und öffnet in Oase einen Thread über mangelnde Rücksichtnahme.. ist natürlich überspitzt formuliert, aber es trifft aus meiner Sicht den Kern. Das was der Kiteschüler vom Lehrer beigebracht bekommt.. z.b. 2 Leinenlängen Abstand halten, nur mit viel Abstand in Lee überholen usw. sind in den meisten Fällen einfach nicht umsetzbar, weil die meisten Spots heutzutage viel zu voll sind. Und Laboe, Stein oder auch Gold, sind da mit die schlimmsten, immer voll, immer Ärger, immer Stress und immer Unfälle und frustrierte Sessions..

An anderen Spots, die mehr Platz bieten, erledigt sich das Thema von alleine und deswegen war meine Empfehlung, diese zu suchen und zu nutzen, und es gibt sie reichlich

An die TE, ich wollte dich weder beleidigen noch hier den Maxe machen, ich schreibe oft überspitzt, ist ne schlechte Angewohnheit, Sorry

und ich bin jetzt hier raus ..


Geändert von jogi79 (18.09.2014 um 10:49 Uhr)
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten