Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2002, 20:17   #25
unwissender andré
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi,
an alle die nen flysurfer fliegen.
jetzt hier fragen an den verbraucher:

1.wie ist das denn nu mit der safety? wenn ich bei 5 windstäken die bar "meines" warriors fliegen lasse, ist die safety dann drucklos? habe da letztens einen gesehen und gesprochen der auch die bar(speedair) losgelassen hat ( wegen überpower bei ner böhe)und der kite fing an sich in der powerzone zu drehen und richtig dampf zu machen. wurde nach eigen angaben so 100m mal über- mal unterwasser gezogen bis er nur noch die möglichkeit sah, sich komplett vom schirm zu trennen. euch auch schon mal was ähnliches passiert? sa auf jeden fall nicht so nach gut funktionierender safety aus!

2.startverhalten an land! wie wenn nicht auf vorwindkurs startet man denn den kite dann? (Sammy 2. post)
kann ich nen flysurfer-kite also auch so entspannt starten wie meine free-air (4L)am windfensterrand?

3.wasserstart: ich habe schon gesehen wie easy das starten funktioniert. allerdings habe ich auch schon des öfteren geholfen nen ca. 30kg schweren warrior etc. aus dem wasser zu ziehen! eure erfahrungen in bezug auf wasserstartverhalten für >>anfänger<< würde mich interessieren.
also ich habe bei meinen freeair´s eher das problem sie unten zu halten.

4. depower: da spreche ich thisl an, da er ja auch mal mit nem airblast unterwegs ist.
wie effectiv ist die depower vom flysurfer wirklich im vergleich zu wipika?

5. alleine landen: hier wurde ja schon des öfteren geschrieben man kann die flysurfer alleine landen. wie stellt man es also an bei 5 bft von der bar bis zu kite zu kommen, ohne das dieser die option hat wieder gas zu geben?

also ich hatte letzten sommer auch vor mir als leichtwindkite ne matte zu kaufen! habe mich aber nicht wegen schlechter testergebnisse entschlossen, nen tube zu kaufen, sondern habe ich einfach zu viele leute gesehen die mit matten rumgehampelt und geschwommen haben. wie kann das sein wenn das alles so easy und safe ist. des weiteren habe ich bei denen die es konnten auch keine großen vorteile entdecken können. ausser starten bei vorwind am gardasee natürlich.
finde das system aber nach wie vor noch interessant und wollte jetzt mal von euch wissen wie falsch der test nun wirklich ist.
andererseits finde ich den test auch gar nicht so abschreckend muß ich sagen. würde mich nicht hindern mir nen flysurfer zu kaufen, wenn ich einen wollte! da hats ein paar tubes aber schlimmer erwischt.

thx für antworten und aufklärungen

gruß andré


  Mit Zitat antworten