Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2002, 17:25   #22
Sammy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Achtung : Unverantwortlichkeit nicht billig davonkommen lassen !
Maikel von Kiteboarding.De hat ungewollt sämtliche Kritikpunkte des "Offenen Briefs" der FlySurfer Crew bestätigt. Hier Beispiele, die Maikel im Namen der Tester eindeutig zugibt / beschreibt :
1. Die Tester haben tatsächlich keine Ahnung von den Produkten, denn sie haben die Kites bei starken Winden in der Powerzone gestartet. Unverantwortlicher Anfängerfehler, der mit jedem Kite fatale Folgen hätte und nichts mit dem Produkt / Design zu tun hat.
Ferner wurde der Kite, ein Schulungs- und Anfängerkite, mit Hochleistern verglichen. Dumm !
Desweiteren wurde als Beispiel angeführt, daß der Kite nicht höher als 45° stieg. Ist doch eindeutig, daß hier ein Materialfehler bzw. Aufbau- oder Startfehler vorlag. Hat ebenfalls nichts mit dem Produkt zu tun.
Dumm !
Es wurde bestätigt, daß bei diesem Test kein Flysurfer dabei war und den Testern Unterstützung fehlte. Damit wurde gesagt, daß sich die Tester unzureichend mit dem Produkt auskennen und Hilfe benötigen. Klar das die tubelastigen Testfahrer kein Problem haben, die im Aufbau sich nur minimal unterscheidenden Tubekites richtig zu testen.
Es wurde bestätigt, daß Mitglieder anderer Herstellerfirmen bei genanntem Test anwesend waren !!!
Es wurde bestätigt, daß die Testcrew FS Kites als größtes Manko schwächeren Lift und weniger Hangtime im Vergleich zu Tubekites vorwerfen. Auf Deutsch : Der Kite macht uns nicht so viel Spaß, also bekommt er schlechte Noten.
Das es sich dabei um eine andere Kategorie von Kites handelt wird nicht bedacht.
Das Wichtigste zum Schluß : Das Thema Sicherheit wurde wiederum unzureichend behandelt. Eindeutige Bedienfehler führten zu ungemütlichen Situationen > Frust > schlechte Noten.
Es werden als Erklärung Einzelfälle über einen großen Zeitraum genannt, in denen FS Kites beispielsweise nicht mehr wasserstarteten. Wieviel hunderte von Tubekites zur gleichen Zeit ebenfalls nicht starteten - und zwar in vielfältigeren Situationen, wurde außer Acht gelassen.
Nach wie vor kein Wort der Entschuldigung über das Fehlen der Angaben zu sehr guten - und teilweise einzigartiegen Sicherheitsmomenten im FS Design (blitzschneller Rückwärtsstart, Wasserstart in geringsten Winden, wenn Tubes nicht einmal fliegen, Wiederstart nach ausgelöster Safety, etc).
Ich muß leider so "werbeträchtig" für FS schreiben, weil es die Wahrheit ist.
Maikel und die Kiteboarding.De lügen und verschweigen.
Sollte ich Dich irgendwo mal persönlich treffen, Maikel, wirst Du lauthals von mir und meinen Kitefreunden (fast alles Tubekiter) ausgelacht werden. Du bist kein offener Sportsfreund, sondern ein engstirniger Möchtegern-Kiter mit Profilneurose, der nicht zufrieden ist, wenn er mit einem Kite nicht sofort 10m hoch fliegen kann.
Sammy.
  Mit Zitat antworten