Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2019, 13:44   #14
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wählst du zufällig grün?
das sind die, die wollen, dass alle anderen nicht mehr fliegen (wegen der umwelt), aber sie selbst AM MEISTEN schon
Bahn predigen, Business fliegen
Kaum jemand kritisiert die Luftfahrt so heftig wie die Grünen. Eine unveröffentlichte Studie zeigt jetzt: Ausgerechnet die Wähler der Ökopartei steigen am liebsten ins Flugzeug.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1002376.html
Na, da greift ja wieder mal einer gaaanz tief in die Vorurteilskiste. Was bringst du mich jetzt mit den Grünen in Zusammenhang? Ich wähle nicht grün, auch wenn ich eher grünes Gedankengut pflege. Ich fliege wenig und vermeide Langstreckenflüge. Und ich hätte keine Probleme, für die Kosten zu zahlen, die der Flugverkehr so erzeugt. Und wenn ein Langstreckenflug dann 300 Euro mehr kostet, auch gut, flieg ich halt noch etwas weniger (bisher meist einmal im Jahr Mittelstrecke). Das ist alles aber eh nicht zu erwarten, weil wir uns freiwillig als Gesellschaft einem selbst kreierten System namens soziale Marktwirtschaft unterwerfen, welches sich mehr und mehr der Kontrolle entzieht. Und sowieso, alles was Arbeitsplätze kostet, wird eh seltenst angefasst... Sorry für´s OT, tut mir eh schon wieder leid, was geschrieben zu haben. Einfach kurz: Ich finde, die Vielfliegerei schadet dem Planeten übermässig, daher nehme ich mich da etwas zurück. Bin trotzdem kein Heiliger. Lassen wir es hier gut sein, führt zu nix.
Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten