Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2019, 10:34   #1097
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Im Grunde ist es ja so, dass die Wissenschaftler sich einig sind dass der Mensch schuld ist. Und das schreiben die auch so in Gutachten. Das kann man auch Gerichtsfest machen, da jedes Gericht anerkennen wird, dass der Mensch schuld ist am Temperaturanstieg. Ansonsten ist der Richter schlicht seinen Job los.Das ist völlig naiv anzunehmen es könnte in Deutschland einen Richter geben der ernsthaft den menschengemachten Klimawandel anzweifelt.

Insofern ist die Diskussion überflüssig. Es ist rechtskräftig festgestellt, dass der momentane Temperaturanstieg auf das vom Menschen emittierte CO2 zurückzuführen ist.

Meinungen und Argumente interessieren nicht. Kitesven sollte da jetzt auch mal aufhören mit dem unsinnigen Widerstand gegen Tatsachen.
leider ja.
so tickt die welt.
der moderne don quijote(1) hat ja seine windmühlenflügel(2) die er bekämpfen kann und alle anderen haben einen deppen, über den sie schmunzeln können.

ich hab mich als jugendlicher immer gefragt, wie es sein kann, das soo viele menschen verblendet zulassen konnten, das die gräueltaten im dritten reich möglich wurden. heute weiß ich, das es überhaupt kein problem ist meinungen in der bevölkerung bzw. menschheit zu lenken.

und da muß ich mir hier weiter oben sagen lassen, das ich, wenn mich dinge stören, doch versuchen soll, es bei mir im kleinen zu verändern, um glücklich zu werden.
ganz ehrlich?
das klingt für mich wie eine aufforderung, die mörkel zu erschiessen.

ps. namen in diesem text sind zu meiner eigenen sicherheit frei erfunden
(1) kritische betrachter, im volksmund leugner genannt
(2) antropogener klimawandel (erbschuld oder selbstüberschätzung?)
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten