Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2023, 19:46   #12
sdberlin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 219
Standard

Also ich weiß nicht was an einem Orca Flügel für Anfänger falsch sein soll und 3 Generationen Mehrwert bringen. Ein Flügel der sehr langsam fahren kann, einfach zum losfahren ist und bis 40 kmh locker geht ist doch für den Anfang perfekt. Ich bin an dem Punkt das ich auf der Geraden gern noch schneller fahren möchte ich aber in den Halsen froh bin das der Flügel so gutmütig ist. Ich denke man kann für sein Fahrkönnnen und die Bedürfnisse sich weiterentwickeln aber es ist dann immer mit geben und nehmen verbunden. Du bekommst mehr Speed dafür verlierst du im Lowend oder im Halsenradius oder was auch immer. Glaube die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht und die Flügel werden nur noch in den speziellen Arbeitspunkten besser für die sie ausgelegt werden. Nicht umsonst sieht man an den Spots noch immer so viele 633 Orca und Co. Der ist natürlich nicht der gleitstärkste Flügel aber für den Einsatzzweck top. Beim Windfoilen hab ich mit dem Slingshot Infinity gelernt und fahre da jetzt Racefoil. Der Infinity Flügel ist für mich mittlerweile fad weil langsam und behäbig aber definitiv komme ich mit dem früher los und kann kleinere Segel fahren. Auch sind die Halsen damit easy wie nix. Trotzdem nehm ich lieber die Racefoils. So denke ich ist das auch beim Kitefoilen. Man lernt und entwickelt seine Vorlieben was einem Spaß macht. Da geht's dann eher darum was man will und wie das eigene Fahrkönnen ist.
sdberlin ist offline   Mit Zitat antworten