Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2023, 09:34   #10
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Moin

Nach paar Jahren bezog sich hier auf die Antworten!

RL und Gong baut ja nach wie vor Flügel für Einsteiger, bei RL ist das der Orca und bei Gong der Rise oder jetzt vielleicht der X Over.

Ich vermute in den letzten Jahren haben einige hier mehr Input gehabt um in der heutigen Zeit besser einschätzen zu können ,welcher Flügel von Gong einen Orca sehr nahe kommt und ähnliche Bereiche abdeckt und was diese Flügel trotz ähnlichen Eigenschaften besser und schlechter machen.

Durfte gestern seit langen wieder mal ein Orca(nur ) in der Hand halten und war überrascht wie flach der Flügel an der Vorferkante ist(oder schon immer war).

Deswegen die einfache Frage,welcher Frontwing bei Gong kommt dem Orca am nächsten.
Mir ist auch klar das diese Frage im Prinzip nur Leute richtig beantworten können die beide Foils schon einmal gefahren sind.
Natürlich auch eine Frage um auszuloten ob man den teuren RL kaufen sollte oder einen Frontflügel mit fast gleichen Eigenschaften zum günstigeren Preis von Gong.

Vermutet hatte ich am Anfang um das einmal mit einzuwerfen eher den Surf pro in L-T als Vergleich zum Orca
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten