Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2014, 09:50   #4
buttermilk
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 45
Standard

Danke Torch und maxlui für Eure Antworten.

Ich habe noch ein weiters Bild von den 8er Leinenenden gemacht. Ich hoffe es hilft mein Anliegen noch besser Beurteilen zu können.

Hätte ich vorher gewusst das der Kite/Bar nicht mehr im Originalzustand ist, hätte ich den Kite nicht gekauft. Ich hatte am Anfang meiner Kitekarriere eine unsanfte Erfahrung gemacht und lege daher etwas mehr Wert darauf das alles in Ordnung ist.

Ich habe den Kite bei ebay gekauft. Das wollte ich zu anfang eigentlich nie machen. Andererseits wollte ich als Anfänger aber auch nicht in teures Material investieren. Und da älteres Material vornehmlich auch bei ebay angeboten wird habe ich dann doch dort zugeschlagen.

Der Anzeigentext lautete:
Code:
Moin, biete einen Slingshot Rally 8qm aus 2011 in gutem Zustand.
Der Kite hat 3 kleine Löchlein, die professionell geflickt wurden. Alle Tubes sind dicht 
Die Originalbar ist dabei.

Geliefert wird der Kite mit Bag und Bar.
Ich habe 300 € dafür gegeben und wie ihr sehen könnt wurde nichts diesbezüglich erwähnt. Allerdings habe ich, als der Kite bei mir war, den Verkäufer angeschrieben und gefragt warum die Leinenenden klebrig sind und wozu das Klebeband ist. Er meinte das sei alles funktional in Ordnung.

Natürlich kam mir die Sache komisch vor. Letztlich habe ich dann aber in meiner Unwissenheit vermutet das der Vorbesitzer ein ganz Vorischtiger war und mit dem Klebeband verhindern wollte das die Leinen ausfransen. Erst als ich den zweiten Kite gekauft und erhalten hatte viel mir auf, dass etwas wohl nicht ganz ok ist.

Ich werde den Verkäufer auf jeden Fall anschreiben. Mal sehen was passiert.


Geändert von buttermilk (28.07.2015 um 18:54 Uhr)
buttermilk ist offline   Mit Zitat antworten