Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2007, 16:40   #24
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
Bitte auch nicht falsch verstehen! Ist ernst gemeint:

Den C oder hybrid möchte ich gen mal fliegen......hast du da ne empfehlung?


Hast du den griffin schon persönlich mit einem andern kite verglichen? Ich meine da nur die sprunghöhe nicht den segelflug anschließend.

Acutung jetzt gehts spaßig weiter:

Wenn das wörtchen wenn nicht wär, wär das leben halb so schwer. Die Loops hats mit dem Griffin halt nicht nötig.
Klar gibts leute die einem noch auf den kopf spucken können - aber die werden aus der sicht eines mittelmäßigen fahreres der am Griffin hängt meiner meinung nach deutlich weniger. Ob es daran liegt, dass ein guter absprung mit dem Griffin leichter zu finden ist als mit anderen kites, oder ob es am kite selber liegt dann doch schon egal. Oder?


Willy
Hast schon recht, wenn man keine wirklich gute Sprungtechnik hat wird man mit einem Bow höher kommen.
aber wenn doch, dann nimm mal nen 12er Rival oder 11er Tribal bei 30knt, fahr so schnell wie du kannst und treffe den Absprung perfekt
meine bisher höchsten Sprünge habe ich immernoch letztes Jahr am Gardasee mit dem 11er Tribal1 gemacht.

an bows bin ich bisher geflogen:
Switchblade1(9,12), Crossbow1(9,12), Shockwave1(9), Core(12 nur bei wenig Wind) Griffin(leider nur in 2:1 und 15qm).
Vergleiche werde ich nicht anstellen, da ich den Griffin zu kurz gefahren bin.
Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten