Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2018, 21:10   #66
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ich sehe da eher belustigt zu und fühle mich als Passagier. Vorhersagen mache ich da lieber nicht.

Zu glauben, es wird sich schon finden und ist auf einem guten Weg, halte ich für Naiv
Zu glauben, dass die Eliten oder gar die Wissenschaftselite irgend etwas reissen kann, halte ich für noch naiver.
Zu glauben, dass alles Positiv läuft, halte ich für gutgläubig
Zu glauben, dass alles negativ läuft halte ich für pessimistisch.
Es läuft halt.

Einzig realistische Betrachtung von meiner Seite.. der Mensch entfremdet sich ein wenig von sich selbst bzw. verliert ein wenig den Zugang zu seinen eigentelichen Bedürfnissen.
Ist auch weitgehend logisch, da die Überbevölkerung halt zu anderen Kriegsschauplätzen führt bzw es ein wenig wie in der Hühnerfarm wird wo sich alle auf den Füssen stehen. Recht einfache Natur.. Population wächst und es setzen Prozesse ein die selbstregulierend sind -> Population schrumpft halt auch mal wieder.

Ist jetzt auch nicht wesentlich anders als im Fischteich.. kann man natürlich auch wesentlich bedeutungsschwangerer interpretieren mit Rettung der Welt, Erforschund des Universums und intelligenten Menschen die offensichtlich aber auch nicht wesentlich intelligenter sind als Einzeller.

@sixty6... vermute du bist etwas vom Alter her etwas jünger..
"Die Menschheit muss dazu in das Universum vordringen, um irgendwann die Antworten zu erhalten, denn nur dort sind sie zu finden. "

Die Antworten auf die Fragen die der "Mensch" sich stellt, liegen tief im fragenden Menschen selbst vergraben.. denn daher kommen sie ja.
switch ist offline   Mit Zitat antworten