Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2018, 19:07   #1
kitebubu
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 161
Beitrag Colona Watersports - Magawish - Hurghada

Hi,
da ich die letzten vier Jahre in Hurghada zum Kiten war und zwar je 3 Wochen lang, würde ich gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen.
Dabei versuche ich fair und ehrlich zu sein und bekomme (leider ) kein Geld oder sonstwas für positive Berichte.

Die letzten 3 Jahre war ich bei Colona Watersports am Magawish Spot und habe in den letzten beiden Jahren im Magawish Hotel gewohnt.
Das Hotel besteht aus Bungalows, und auf Anfrage habe ich einen Bungalow in Strandnähe bekommen. Das bedeutet, dass ich ca. 30 Sekunden zur Surfstation gelaufen bin und ca. 30 Sekunden zum Hotel-Restaurant. Da auch der Weg vom Flughafen bis zum Hotel nur knapp 10 min dauert, kann man hier wohl wirklich von kurzen Wegen sprechen.
Das Hotel ist angeblich das älteste in Hurghada und liegt am angeblich schönsten Strand Hurghadas. Was sicher stimmt: Das Hotel ist eher alt, aber sauber und das Essen ist prima (mein Geschmack). Der Strand ist komplett frei von Korallen oder scharfen Muscheln, so dass ich immer ohne Schuhe kiten war. Irgendjemand meinte dazu: "Kiten ohne Schuhe ist wie Sex ohne Gummi..."
Der Magawish-Spot gefällt mit flachem Wasser, Sandbänken über die man prima drüberspringen kann und türkisfarbenem Wasser. Das macht schon richtig Laune. Der Wind bläst fast immer von Nord nach Süd und hat je nach Jahreszeit meist zwischen 10 und 30 Knoten...

Die Surfschule/Station Colona Watersports wird von einem sehr sympathischen Ägypter namens Amin geführt, seine Mitarbeiter sind super-nett und hilfsbereit. Beim Kite-Aufbau, Starten, Landen, Reinigen und Einpacken hatte ich immer schnell Hilfe. Mit englisch und russisch kommt man gut zurecht, Amin spricht auch sehr gut deutsch. Ganz besonders gut gefällt mir, dass man sich auch mal mit den Jungs die dort arbeiten zusammensetzen kann und sich ganz normal unterhalten kann. Über den Wind, Politik, Frauen , oder was eben sonst so ansteht.
Ich habe mich da wirklich sehr gut aufgenommen gefühlt.
Bei Harry Nass, war ich eher ein zahlender Kunde und sonst nicht interessant...
Ich hatte jedesmal mein eigenes Kite-Material dabei und konnte das dort lagern. Natürlich kann man dort aber auch Material leihen. Bei den Kites sind es vor allem aktuelle Core-Kites, bei den Brettern weiß ich es gerade ehrlich gesagt nicht. Bretter haben Sie aber auch. Dazu Windsurf-Equipment, SUPs und Kajaks.
Ihr merkt schon, ich finde die Kitestation und des Spot toll.
Leider kommen immer noch relativ wenig Gäste. Ich vermute das liegt an der aktuellen Sicherheitslage, bzw. an den Ängsten der Touristen.
Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt und denke, dass die weit verteilten Bungalows auch kein besonders geeignetes Terrorziel abgeben.

Ich hoffe Ihr habt einen kleinen Eindruck vom Spot, der Station und dem Hotel bekommen und traut euch auch mal dorthin.
Bei Fragen, schreibt gerne nochmal, ich schau hier aber nicht allzu regelmäßig rein, kann also etwas dauern, bis ich antworte.
Guten Wind!
Byebye...
...Kitebubu
kitebubu ist offline   Mit Zitat antworten