Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2018, 08:43   #7
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Temar Beitrag anzeigen
Tut mir leid wenn ich deinen Drucker beleidigt habe, aber die Probleme beim 3D-Drucken sind real und werden ausgiebig in Maker Foren diskutiert. Insofern kann sich jeder, der sich mit dem Thema beschäftigen möchte, leicht ein eigenes Bild machen.

Ich kann jedem nur raten das unbedingt mal in einer FabLab zu probieren bevor man sich einen eigenen Drucker zulegt. 3D Druck ist noch lange nicht ausgereift, geschweige denn benutzerfreundlich oder gar wartungsarm. Es ist eine grosse Frickelei.
Nu ja,

ich hatte als ersten Drucker auch einen Makerbot, allerdings als Clon.
Lassen wir das.

Ich habe nur ein Problem wenn unnötig Hürden aufgebaut werden und mit billig schlecht assoziiert wird.
Nehmen wir als Beispiel meine 2 Lieblingshassbuden. Ride Engine und Carved. Da wird so getan als müsse immer eine Mörderkohle auf den Tisch gehauen werden um auf's Wasser zu kommen.
Das wird überall so lange gepusht bis einem das aus den Ohren rauskommt.

Der CR-10 schlägt alles was ich kenne, aber so was von.
Ich habe keine Probleme mit dem Drucker. Ich flashe aber auch nicht alle Tage mein Board. Schraube nix ohne Not auf und zu. Tausche keine Düsen. Der Drucker ist nicht meine Beschäftigung, sondern das was er rausschmeist.

Aber zurück zur Eingangsfrage von Wolfgang. Lass es. Flügel lassen sich nicht drucken, egal was alle sagen.
Negativ Formen unter Umständen. TomW versucht es gerade. Ich würde mal abwarten wie das bei ihm so läuft. Der Drucker selbst ist das kleinste Problem. Danach wird es richtig hässlich.
Wenn du wirklich auf Sado Maso stehst, leg dir so etwas im September zu um im Frühjahr 2019 etwas zu haben was geht. Die Zeit dazwischen wirst du benötigen, jede Minute, versprochen

Ich drucke Positive und ziehe davon dann die Formen. Das geht nur auf einem CR-10, da ich fast die ganze Bauhöhe brauche. Ich finde der niedrige Preis ist der richtige Weg um die Geschichte
einer breiten Masse zugänglich zu machen und wo wir gerade dabei sind, Preise für einen Makerbot, €2670,00 sorry

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten