Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2017, 00:52   #197
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von sladioO Beitrag anzeigen
Sie sind demokratisch legitimiert
Weil du etwas "kaufst" bzw Geld ausgibts, ist das keine demokratische legitimation.

Ich habe ja eben schon geschrieben, dass die Gier offensichtlich so verblendet, dass man sich eine Diktatur des Geldes freiwillig wünscht.

Funktionsweise des Bitcoins verstehe ich soweit ganz gut als Informatiker. Da ist nicht besonders spannendes dran. Ist eine Technolgie die gut einsetzbar ist.
Aber ich diskutiere doch mit niemandem über die Blockchaintechnologie oder erkläre diese, wenn jemand noch nicht einmal verstanden hat, dass man selbstverständlich unendlich viel Geld damit schafffen und nachdrucken kann.

Das ist ein Hütchenspielertrick

Beim Bitcoin wird halt nich ein Schein nachgedruckt, und dann werden aus einem Dollar zwei, da wird einfach ein Dollar in zwei Teile zerissen und die dann jeweils einen Dollar wert sind. Es ist ja deflationär gestaltet, was doch nicht heisst, dass man kein Geld nachdrucken kann. Die im Geldmenge im Umlauf kann man auch bestimmen. Ist doch ganz easy. Das ist noch krasser ne Lizenz um Geld nachzudrucken als alles was du dir vorstellen kannst. Das Schürfen eines Bicoins wird zwar immer schwieriger und ist limitiert, aber das Teilen eines Stücks Gold in zwei kleinere ist nicht möglich, da man mit 0,0000001 Gramm Gold nicht handeln kann. Bitcoins kann man beliebig verkleinern. Man muss sehr einfältig sein Bitcoins mir Gold vergleichen zu wollen. Wenn man beim Bitcoin wegen der handelbarkeit eine Dezimalstelle bei der kleinsten Einheit hinzugibt, wird die Geldmenge verzehnfacht. Also jeder der dann einen Bitcoin hat, profiert dann davon , weil sein Geld verzehnfacht wird.

Leute.. das ist doch echt nicht sooo schwer zu verstehen

Und ich kanns noch einmal erklären.. dieses Geldsystem wird genauso kontrolliert wie eine Zentralbank ihr Geldsystem kontrolliert. Aber nicht von allen Teilnehmern.

Ich habe auch verstanden, dass der Bitcoin niemals wertlos werden wird. Herr Julian Hosp wird das niemals verstehen können, da sich sonst sein Ego in Luft auflösen würde. ALso Respekt für Ihn. er hat Medizin studiert und ist Arzt. Ich bin Informatiker. Aber warum soll ich mir von einem Arzt erklären lassen wie Kryptowährungen funktionieren ?


Geändert von switch (19.12.2017 um 02:35 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten