Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2017, 21:58   #187
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Ich sehe keine Multilevelmarketing Strukturen bei dem jeder Provision vom geworbenen einheimst und einen Kopf der Schlange der sich immer was rauszieht.
ähh.. noch mal.. also der Bitcoin ist die Mutter aller Schneballsysteme und für jeden, der schon alleine und selbstständig bis drei zählen kann so eindeutig als Schneballsystem zu erkennen wie ein Panzer als Panzer zu erkennen ist wenn 3 Meter vor einem steht und man wegen seiner Dieselrauchfahne schon nicht mehr atmen kann.

Die Leute können das Schneeballsystem nicht erkennen wenn sie daran teilnehmen. Das ist das Prinzip eines Schneeballsystems.

Es ist keine Blase, weil der Bitcoin wirklich einen Wert hat. Ein gut funktionierendes und etabliertes Schneeballsystem hat selbstverständlich einen Wert.

Multilevelmarketing ??? Das System wird gerade auf allen überhaupt erdenklichen Levels vermarktet.. von deinem Julian bis zu sonst wo hin.

Kurz ein bisschen Markting für den Bitcoin.. https://www.cryptmarkets.com/blog/po...itcoin-in-2017
Aufgemerkt: es wird dafür geworben wie man einen Bitcoin kauft, aber nicht, was man damit kaufen kann ausser den Bitcoin wieder für mehr Geld zu verkaufen.


Das Bitcoinsystem ist doch so designed , dass jeder Teilnehmer Provisionen einheimst und was rauszieht. Die Börsen, die Miner, die Bitcoinkäufer Käufer, der Pizzaverkäufer..

Wenn das "netzwerk" bei jeder Überweisung eines Bitcoins 0,000000000001 Transaktionsgebühr verlangt.. und die Anzahl der Bitcoins begrenzt ist..

Was will uns der Erfinder des Geldsystems damit wohl mitteilen? Mhhhh... hochkomplizierte Rechnenaufgabe.. Was könnte das wohl bedeuten..

das "Netzwerk" verkauft mir einen Bitcoin.. und wenn ich ihn benutzen will, wird er mir stückweise wieder abgenommen ohne dass ich mich wehren kann.. von Zauberhand..
aber zum Glück ohne böse Zentralbanken, weil die drucken ja Geld und verschenken es.

Zentralbanken schenken mir Geld.
Das Netzwerk verkauft mir sein Geld, und klaut es mir dann wieder...

Wer ist denn da jetzt wohl der Böse und wer ist der Gute. Ein Ring sie zu knechten?

Vielleicht ist aber alles auch ganz anders und die Winkelvossbrüder stecken dahinter, weil die sauer auf Zuckerberg sind und waren, weil der Ihnen die Facebookidee geklaut hat und damit 50 MRD schwer geworden ist. Und sie habe ja gegen ihn geklagt vor gericht und aber nur ein paar hunder millionen bekommen. Die müssen der Gerechtigkeit halber aber beweisen dass sie auch 50 Mrd machen können wie der Zuckerberg.


Geändert von switch (18.12.2017 um 22:17 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten