Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2011, 17:29   #13
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Zitat:
Zitat von Killerlooper Beitrag anzeigen
Moin,
also der Thread ist ja schon ein wenig älter. Habe ihn wohl übersehen
Aber mal ehrlich: Ich habe den 18er von Darian (Ruprecht) getestet und das Ding als " schnell drehend" zu beschreiben ist ja wohl die Übertreibung schlechthin ! Dann fliegt mal den Riot xr , Taboo oder Griffin Argonaut dagegen ! Die drehen alle schnell, aber doch nicht der 18er Dragster. Und vom Wasserstart will ich jetzt lieber mal nicht anfangen.....
Versteht mich nicht falsch, ist sicher ein schöner Kite ,aber wohl eher für die "Racer-Zunft" , für die wurde er ja wohl auch gemacht !
Es gillt wie immer : am besten selber testen !

Gruß, Frank
Zu dem Taboo und Griffin kann ich nichts sagen, aber der XR in 17 ist langsamer als der 18er Dragster. Zur gleichen Zeit nebeneinander geflogen konnte man sehr gut erkennen, welcher Kite schneller ist. Und nicht vergessen, es ist ein 18er. Dafür finde ich ihn schnell!!!
Und wo ist beim 18er Dragster das Problem beim starten? Natürlich gibt es Kites die besser starten, dafür haben die Kites andere Nachteile. Rückwärtsstart ist das Geheimnis.
Bin gerade zurück von Kos und musste dieses Jahr leider zu häufig, den 18er nutzen. Ich habe den Kite fast immer alleine gestartet, ob Leichtwind oder doch grenzwertig für den 18er. Bei Leichtwind rückwärts und bei mehr Wind am Windfensterrand umgekippt.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten