Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2018, 15:23   #51
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Hey Gunnar,

Ich glaube Du hattest einfach das riesige Pech an dem Tag mit 30 Flaschen auf dem Wasser gewesen zu sein.

Ich finde deinen Appell an alle Kiter aufmerksamer zu sein super!

Ich finde aber auch, dass Du die Skills der Durchschnittskiter überschätzt.
Ich gehe sehr oft mit einem grossen Freundeskreis aufs Wasser und von denen können fast alle ganz passabel kiten.
Am Abend konnte ich früher immer von zehn Zwischenfällen auf dem Wasser erzählen und keiner meiner lieben Freunde hat auch nur einen davon bemerkt. Sie haben aber mittler weilen gelernt besser acht zu geben!
Häufig merken die aber trotzdem noch erst zum Bsp. dass Jemand ein Board vermisst, wenn ich es bereits in der Hand habe.

Ein anderes gutes Beispiel ist mein Bruder, der kann zwar super gut kiten, aber bis der mal merkt, dass ich in der Kacke stecke sind andere meistens schneller.
Für viele reicht es halt einfach nicht für mehr, als sich um sich selber zu sorgen.

Vielleicht bist Du aber auch Opfer deiner Skills?
Ein Phänomen, dass ich beobachtet habe ist, dass sich weniger gute Kiter manchmal garnicht trauen zu den Pros zu fahren, um zu fragen ob alles i.O. ist.
Habe ich ein Problem kommt die Hilfe ausschliesslich von Fahrern aus meiner Skillsklasse oder darüber, der Rest macht einen grossen Bogen.


Andre
dimage ist offline   Mit Zitat antworten