Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2014, 08:32   #7
KiteMario1997
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
Bei RONIX musst du aufpassen, weil die metrische und zoll Schrauben in M6 anbieten. Wenn du nicht genau weisst welche Art Gewinde dein Board verwendet, würde ich an deiner Stelle auf jeden mal bei einem der Shops anrufen die Brunotti Boards anbieten und nachfragen was die für ein Gewinde verwenden. Im Netz habe ich leider auch keine Hinweise gefunden. Im Notfall könntest du dir testweise einfach eine billige 0815 10 Cent M6 Schraube im Baumarkt kaufen und schauen ob die in die Gewinde passen. Wenn die Größe stimmt und die Schrauben trotzdem nicht passen, ist beim Brunotti ein Zoll Gewinde verbaut. Wenn die Schraube die richtige Größe hat und auch noch passt, ist es ein metrisches Gewinde.

Seit ihr euch sicher das die LF Washer auch bei den Ronix Boots passen? Nicht das er sich den Satz kauft und dann die Abstände der Rillen anders sind oder die Washer insgesamt nicht passen. Sind zwar nur 8 Euro, wäre aber trotzdem ärgerlich.

Beide Varianten des originalen Washer/Schrauben Sets bekommst du z.B. bei Kitefly.de für 19,99 Euro.

Noch ein Tipp zur Schnürung: Die ist bei Ronix entweder super genial und bombenfest oder total nervig und geht von selbst beim Fahren auf. Bei meinen One Boots waren sie definitiv Schrott, da sie ständig von selbst wieder aufgegangen sind. Wenn das bei dir auch der Fall sein sollte, kann ich dir die LF Lacelocks und die dazu passenden LF Schnüre empfehlen. Die passen definitiv auch bei Ronix Boots, gehen leichter auf und zu und bleiben vor allem auch solange zu bis du sie wieder auf machst.
Danke für die Antworten!
Hat jemand Erfahrung gemacht sowas irgendwie selber zu bauen?
Die originalen ronix angle locks finde ich nirgens und ich habe keine Lust irgendwas zu kaufen was nachher nicht passt...

Hat jemand Bau-Tipps?
Gruß,
Mario
KiteMario1997 ist offline   Mit Zitat antworten