Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2018, 06:34   #9
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.213
Standard

Kurze Frage zum Relaunch: gemäss North-Angaben soll ein Neo weniger gut starten als ein Evo (2018er Modelle), was mich mit der grossen Streckung vom Evo erstaunt. Deshalb: gibt es da Unterschiede in den Grössen? (9er/10er) bzw. den Modell-Jahren? (17/18).

Und: bis wie viel Knoten bleibt der 18er Neo stabil am Himmel? (bin am überlegen ob ich mir mit 80 Kilo fürs Foilen lernen einen Neo holen soll, weiss aber noch nicht ob 17er oder 18er Modell und ob 9er oder 10er Grösse, tendenziell sollen die neuen Tücher ja etwas schwerer geworden sein als das Technoforce-Tuch). Sollte bei mehr Wind dann auch aufs Waveboard passen, aber das ist im Moment nicht das Thema, wird auf jeden Fall besser sein als mein 2012er 9er Rebel den ich (wenn's mal genug Wind hat) ganz gerne mag, der aber "nachfahren" schnell mal mit Stall quittiert. Müsste für die Range (zwischen 9er Rebel und 15er Speed 5) eigentlich einen 11er haben, da der Neo aber kleiner gewählt werden kann, stellt sich die Frage wie klein es dann sinnvollerweise sein dürfte, wobei der LW-Relaunch und die Stabilität bei wenig Wind oben zu bleiben ausschlaggebend ist (Matte kommt nicht in Frage, hab schon einige Tage verpasst weil sich das Ding bei hohem Pegelstand an unseren Spots schlicht nicht starten lässt, muss auf den See schwimmen können und von dort starten, zudem ist mir Matte in Wellen zu heikel).

Und ganz kurz noch: fliegt sich der 18er genau gleich, egal ob mit normaler Bar oder Klickbar? (und: mal mit 5-Liner Bar versucht? passt das noch immer oder ist das nur noch behelfsmässig damit man die alten Bars noch nutzen kann?)

Marc
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten