Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2015, 19:12   #37
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Wie geil ist denn der 6er bitte? Konnte ihn heute zum ersten Mal fahren. War ordentlich druck in für Ostsee ganz schön großen Wellen in Weissenhaus. Das Ding ist echt ein Traum!

Der dreht unglaublich weich. Man braucht nur ganz wenig Kraft und er schleicht da irgendwie um die Ecke. Nie unkontrolliert oder hecktisch. Nie mit unangenehmem Druck dabei. Zum strapless springen ein Traum. Zum Wellenabreiten ein Traum. Zieht, wenn er soll, lässt einen in Ruhe, wenn er soll. Relaunchen musste ich nicht oft, aber die ein/zwei Male ging das ruckzuck.

Ich bin das letzte Jahr rpm´s und zwei Jahre davor Rallys gefahren. Die sind natürlich auch gut. Beides auch super Allrounder, die sehr gut mit dem Surfboard funktionieren. Für meinen Geschmack, die Rallys in erster Linie für Leute, die gerne mit ordentlich und konstantem Druck fahren. Die rpm´s mehr für Leute, die den Schirm auch gerne "weg" haben wollen, ich glaube, damit fühlt sich die straplesss Fraktion tendentiell wohler.

Aber für die Leute ohne Schlaufen gibts ja jetzt den SST in der Slingshot Range. Mit Schlaufen geht der natürlich auch, er hat nur eben nicht diese Dauerpower eines Rally. Das ist dann Geschmacksache.

Was den SST fürs Surfboard in meinen Augen so speziell macht, ist, dass er so herrlich drucklos zu kriegen ist und dass er so schön eng zu drehen ist und das mit sehr wenig Power, wenn man das will.

In Sachen Höhelaufen ist er glaub ich in etwa gleich auf mit dem rpm. Relaunch anscheinend sehr dicht am Rally. Der Windbereich scheint ähnlich zu sein wie beim rpm. Ich musste mich da nicht umgewöhnen. Nur, dass ich jetzt einen 10er habe, der auch bei ziemlich wenig Wind so schnell durchs Fenster rauscht, dass damit sogar Abreiten mit vorgeflogenem Kite Spaß bringt. Also bei sehr wenig Wind meine ich.

Falls das alles etwas wirr ist, liegt es daran, dass ich noch ziemlich angefixt bin von der Session vorhin. Bei Unklarheit gerne fragen.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten