Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2016, 07:02   #62
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Naja, 1500er finde ich in dem Bereich jetzt nicht als extremst fein oder glatt. Im Vergleich zum Auslieferungszustand ist das schon ein grosser Unterschied.

Richtig glatt wirds erst, wenn Du mit 5000er schleifst und dann noch mit Schleif- und Polierpaste arbeitest. Aber selbst danach ist eine Epoxid Oberfläche noch weit von der Hochglanzoberfläche entfernt, die Du nur mit entsprechenden Formen, Mylar oder gesprühtem Topcoat hinbekommst.

Bei dem Filler und der Anzahl an Schichten wäre ich vorsichtig, damit Du das Profil nicht zu stark veränderst. Scheint ja noch alles bei Dir zu funktionieren, dennoch würde ich eher empfehlen soweit runter zu schleifen, dass man ganz leicht das Karbon durchscheinen sieht und zwar recht gleichmässig. Damit kann man sicher sein, dass das Profil nicht verändert wird durch ggf. an manchen Stellen zu dicke Filler Schichten.

Und noch kurz zu den riefen, die Du im Post zuvor erwähnst und wahrscheinlich meinen Mast damit meinst. Mein Mast hat bisher noch kein 200er Schleifpapier gesehen, sondern im maximal 400er. Die Riefen kommen vom Transport bzw. vom Cover. Der Füllspachtel ist so weich, dass sich solche Strukturen bilden, wenn das Cover beim Tragen am Mast leicht hoch und runter rutscht. Ist aber nicht schlimm, da mein Setup beim Fahren immer noch absolut präzise und schön zu fahren ist.

Grüsse

Björn

PS: Und mit ein bisschen Glück ist am Wochenende Combi-Foilboard Test angesagt.
granini ist offline   Mit Zitat antworten