Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 21:39   #38
Babyvan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 82
Standard Wo ist das Problem einer Naht?

Es driftet immer mehr in die Rekla-Schiene ab, trotzdem frage ich mal nach:

Wo ist das Problem bei einem genähten Kite? Wenn das vernünftig gemacht wird, und da man auf solche Reparaturen ebenfalls Garantie/Gewährleistung hat, wird es wohl so sein, dann ist der Kite danach nicht schlechter. Also, ein Hersteller, der Dir direkt nen neuen Kite gibt, ist vielleicht kulant, aber wenn ich den Kite also bei einer nachgenähten Naht direkt wegschmeissen muss, kann er auch nix sein... Nein, ich sage nicht, dass Best schlecht ist, ich möchte nur sensibilisieren, dass man es hier von 2 Seiten sehen kann.
Ich fliege Waroo (wenn's sein muss) und Sonic (meine! 14+8), und bin von der Verarbeitung der Sonics in allen Dingen überzeugt. Beide Hersteller liefern auch bei der 2007er Ware eine überzeugende Vorstellung, so denke ich, wenngleich der am. Massenproduzent m.E. noch nie Wert auf gute Reparierbarkeit legte. Trotzdem gute Kites für faires Geld.
Sonic schmeißt halt nicht solche Massen auf den Markt, weswegen die einen Kite im Garantiefall eben lieber reparieren lassen als wegwerfen. Ich kann das weder Hersteller noch Importeur vorwerfen.

Kenne nur die 07er Waroos im Flug. Die sind echt gut und deutlich besser als die 06er. GK hat lt. allen Infos keinen Rückschritt gemacht in Verarbeitung und Flugeigenschaften, sondern eher noch Fortschritte und sollte damit deutlich konkurrenzfähig sein. Ich bleibe bei den GKs!

@ OP: Geh testen! Tobias hat deutschlandweit Agents. Best ebenso.

Hängt locker!
Babyvan ist offline   Mit Zitat antworten