Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 15:27   #28
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
..........in Tarifa arbeiteten 4 Kiteschulen bei typischen Levante von 5 -20 Knoten unmittelbar nebeneinander. die Schüler waren alle auf dem gleichen Level. Erster oder zweiter Tag im Stehtiefen Wasser oder an Land.

Waroo Bow, Bull Bow, JN-C, Cabrinha Bow.

Der Schüler mit JN hatte die Arschkarte. nicht mehr zeitgemäß mit C aus 2006 bei den Boen zu schulen. Mit 12qm hoffungslos überfordert.

Der Bull Kite kam alle 5 Minuten vorne rüber.

der Waroo kam auch hin- und wieder vorne über, inervertierte dabei aber nicht.

Und der Gewinner war der Schüler mit Cabrinha. Das Ding war nicht zu erschüttern und ermöglichte eine vernünftige Schulung, selbst bei miesesten Windverhältnissen.
Wenn man jetzt aber mal die Preise von Cabrinha und Best vergleicht, dann fällt einem die entscheidung nicht mehr so schwer

Der Cabrinha ist zwar stabiler und kippt nicht runter, aber wenn man etwas übung mit dem waroo hat dann macht er das auch nichtmehr.
Mir ist es nach 2 Tagen auch nichtmehr passiert. Mit der Zeit bekommt man ein gutes Gefühl für den kite und erkennt dann sofort, wenn er oben das flattern anfängt und kann rechtzeitig kurz kräftig an der bar ziehen damit er sich wieder beruhigt. das geht schon. Als dafür hat mein kite nur die hälfte eines crossbow gekostet. Da nehm ich so kleinen zicken schon in kauf.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten