Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2016, 18:43   #9
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.547
Standard

@8nemo0:
Kann die letzten beiden Beiträge von Wolfgang vollständig unterschreiben. Das heißt natürlich nicht, dass Du mit einem Razor nicht glücklich wirst. Bin es auch mal gefahren und es hat durchaus als Kompromiss zwischen Door und 100% Raceboard seine Berechtigung.

Ich denke wenn Du Snowkiten gehst, hast Du mit dem größten Schirm tatsächlich auch ein Stück Recht. Ich habe auch noch einen 15er hierfür rumliegen, allerdings kann der theoretisch für die nächsten 20 Jahre herhalten, da ich ihn praktisch nicht mehr benutze und in der Größe auch nicht mehr das Neueste fahren muss.

Foilen lohnt sich sicher erst ab einer gewissen Anzahl von Kitetagen, kann diese aber im Binnenland auch massiv vergrößern und gleichzeitig dazu führen, dass man mit einem einzigen Foil-Leichtwindkite glücklich ist. Du brauchst aber keine Angst davor haben, dass Foilen ein bequemer Altherrensport ist. Es gibt zwar keine Schläge mehr, aber wenn Du willst kannst Du Dir bei jedem Wind in einer Stunde sämtliches Blut aus den Beinen drücken, oder eben entspannt stundenlang Freeriden.

Wo die Kosten genau landen, wenn man zwar nur noch einen Kite nutzt und erneuert, dafür aber bald zwei Carbonfoils hat aus Angst vor der Situation mal nicht Foilen zu können muss sich jeder selbst ausrechnen.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten