Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2019, 10:13   #28
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard

[QUOTE=s4nc3zz;1359665]@ Antibow, Ich schreibe hier grundsätzlich nur Erfahrungen zu Kites, die in meinem Besitz sind/waren. In meinem Bag sind Kites aus der laufenden Saison sowie Vorjahresmodelle. Den V8 bin ich ohne Probleme durch die Saison geflogen.

Ja s4nc3zz eine Saison, das ist zu wenig. Wir erwarten dass die Kites mind. 4 bis 5 oder 6 Jahre halten. Wenn Du mal wieder am Meer bist, dann schau Dir mal die dort liegenden V8 an. Das Platzen ist ja wohl nicht Standart sondern kann eben sehr wohl passieren aber die Knickstellen kann man wirklich nicht übersehen. Außer man benützt jedes Jahr neues Material und findet Haltbarkeit nicht so bedeutend.
Dass dem Thredersteller 3 mal die Bladder geplatzt sind, liegt wohl eher daran, dass man den Schaden an den Struts nicht richtig gedeutet hat und damit das Platzen der Nächsten quasi vorprogrammiert.
Das das Abknicken bei den Testivals kein Thema ist, glaube ich Dir gerne. Ich habe den Knickstellen auch keine Beachtung geschenkt, bis mein Servicemann mir sagte, lass den Kite nicht so oft im Wind an der Beach liegen und mir die Knickstellen zeigte. War natürlich sprachlos, weil ich den Kite sogar bei Kitepausen zusammen rolle - nicht wegen Knicken, sondern UV. Es ist schier unglaublich, wenn man sich mal mit dem Thema beschäftigt - man legt den Kite am Strand ab und die Struts knicken ab. Ordentlich aufgepumpt ist selbstverständlich.
Ozone wird sich da wohl etwas einfallen lassen müssen, weil die Konkurenz hat dieses Problem nicht!!!! Und ob das Gurtband so der Burner ist möchte ich nachdem ich heute einen NICHT pfleglich behandelten Enduro unaufgepumpt liegen gesehen habe entschieden bezweifeln. Auch die Gurt-bänder waren mitgeknickt. Das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein!
Aber eines ist unbestritten, wenn der Bladder hält interessiert das wohl Keinem. Und dass die Kites in der Leistung unübertroffen sind blendet wohl viele.
Und dem EINEN der sich darüber negativ äußert, dass der 13er langsam dreht rufe ich zu, sag uns, welcher Racekite dreht den schneller ?
Das Glück Deiner Ozone Historie besteht darin, dass Du immer das neueste Material zur Verfügung hast und demnach bei Haltbarkeit außen vor bist.
Guten Wind
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten