Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2019, 15:53   #26
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard Das ist ein Mangel der Konstruktion

[QUOTE=s4nc3zz;1359207]
Zum Edge und dem Abknicken - für V8 und V9 kann ich die Schwachstelle bzw. die daraus resultierenden Schäden selbst nicht bestätigen. Eigene Größen 8-13m². Auch bei den Testevents, bei denen die Kites ja durchaus länger im Wind liegen, ist mir kein Fall bekannt.



..... und Deine Fürsprache erinnert an North mit den Ventilproblemen und den geplatzten Nähten.
Hast Du Tomaten auf den Augen und siehst nicht die Knickstelle, welche wohl schon bei neuen Kites vorhanden sind. Es ist ja nicht so, das es haufenweise geplatzte Struts gibt. Vor allem nicht bei den "monatelangen" Testivals. Und ich tendiere auch dazu, zuzugeben, dass man da selber einiges selbst hinauszögern kann. Aber die Kehrseite der Medaille ist das es Weißbruch gibt, auch bei meinem 13er V8 trotz mehr als pfleglicher Behandlung. Und die Frage steht im Raum, kann ich den Kite auf meine Urlaubsreise mit nehmen oder platzt eventuell wirklich eine Bladder. Auszuschließen ist es ja, wie im Thread beschrieben nicht. Dann haben wir noch einen wesentlichen Faktor nämlich der Wiederverkaufspreis. Kiter welche sich für einen Edge interessieren werden den Weißbruch an den Struts sicher feststellen und da sie ja eher zu den erfahreren Kitern zählen kann von einem guten Verkaufspreis dann wohl eher nicht die Rede sein. Und das bei einem der teuersten Tubekites am Markt.
Die Firmen schütteln sich ab wie ein nasser Hund und Fans wie Du unterstützen das noch.
Beispiel gefällig Klickbar 2017 von North angeblich 3 Jahre getestet und dann scheuern die Plastickdinger die Flugleinen innerhalb kürzester Zeit durch und jetzt gerade wieder gerissene Leinen nicht zu knapp. Kommentar eines Kiteschopinhabers -----haben wir jetzt öfters, kommt von den Muscheln am Strand. Ein Wunder dass er nicht sagt was erwartest Du Dir denn von einem der billigsten Kites am Markt.
Wir sind die Testpiloten und dürfen dafür auch noch zahlen!!!! das ist die Realität.
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten