Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2015, 11:14   #172
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Nach dem Sergio grad eine schöne Anleitung zum Relaunch vom Sonic geschrieben hat ist mir ein kleines Verbesserungspotential aufgefallen das meiner Meinung nach beim Sp3 besser "funktioniert" hat alsbeim Sp4.

Ich hatte jetzt schon einige mal bei absolutem Leichtwind (4-5kn) bei meinem 15er Sp4 die Situation das er sauber auf dem Rücken gelandet im Wasser lag. Wenn man wie beim Sp3 gewohnt die Frontleinen verkürzt tritt jetzt teilweise der Effekt ein, dass sich der Kite an den Anknüpfungspunkten nicht "aufstellt" sondern der ganze Kite in Richtung Kiter gezogen wird. Zweiter Effekt in dieser Situation ist dann dass sich die Hinterkante leicht anhebt und Wind fängt, wodurch der Schirm nach Innen-Invertiert. Das ist kein weltbewegendes Thema macht es allerdings grad beim Foilen teils schon mal etwas nervig wenn man bei 5kn unterwegs, die Thermik kurz aus ist und man anschließend 5min am rumtüddeln ist.

Ansonsten ist der Relaunch aber selbst nach 1h Schwimmen ohne Probleme möglich undenkbar mit meinem älteren Sp3
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten