Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2018, 11:59   #172
Osolon
Urknall/Sternenkind
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: schon viel zu lange auf diesem Fliegenschiss/Planeten
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von Osolon Beitrag anzeigen
{*Vielleicht kann ich die Maschine auch umprogrammieren. Ist doch mein Job, seit 32 Jahren. Wo ist hier das Terminal? Ah, da!*}
{* So, hier ist also der Programm-Code zu finden. Was haben wir denn da?
  • Überl(i)eben-Code
  • Gefühle-Code
  • Natur-Code
Ich fang mal mit der letzten Code-Datei an. Schauen wir mal rein.
Oh Gott, oh Gott! Wer hat denn DAS programmiert? Ein Stümper oder Anfänger. Das schaut ja furchterregend aus. Das kann doch kein Mensch verstehen, geschweige denn reparieren.
Und erst die Kommentare des Programmierers: “So, das habt Ihr jetzt davon, dass Ihr mich so schlecht ausgebildet, behandelt und bezahlt habt. Billig und schnell wolltet Ihr es haben. Dann mache ich es auch billig und schlecht.”
Ok, jetzt verstehe ich ja Einiges besser. Wenn man Menschen so abschätzig behandelt, muss man sich nicht wundern, dass dabei sowas raus kommt.

Da hilft nur eine Radikal-Kur. Ich lösche fast den gesamten Code und lasse nur eine einzige Anweisung (Gottes) stehen. Und verändere sie leicht. Statt “Macht Euch die Welt untertan.” heißt es zukünftig “Macht Euch der Welt untertan.” Das sollte reichen. Datei schließen, Kompilierung anstoßen und altes Programm überschreiben.
So, geht doch! Programmieren ist eigentlich ganz “easy”. ’N bisschen "gesunder" (natürlicher) Menschenverstand reicht vollkommen aus.*}

Osolon


Geändert von Osolon (04.08.2018 um 10:18 Uhr)
Osolon ist offline   Mit Zitat antworten