Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2002, 08:40   #2
-toro-
..has been cancelled
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 18
Beitrag

Hi

sollte gegessen sein das thema nun.Aber ich kann da zum allgemeinen verständnis auch noch ein bisschen beisteuern. Besagte Lehrer und schüler haben bereits an vielen seen ihre schulungen abgehalten wo immer das gleiche feedback war.
Jetzt ist halt mal der Reschensee dran. Wir für unseren Teil haben ihnen eigentlich nach vielen vorkommnissen ( die ich auch noch anführe ) erklärt das der eroberer mentalität sehr wohl grenzen gesetzt sind, und das eine fremde schule in einem Kitebereich wo bereits jemand schult nix zu suchen hat.
Auch mal die Qualifizierung der Instructoren angesprochen da kann ich echt nur lachen weil der Kitelehrer der bei uns schulte(war auch am freitag bei euch am see) mit einem 14er windtech kite bei 4,bft auf 300meter ca. 150m höhe verloren hat, diese aber dann wiederum zu fuß peefekt gutgemacht hat. next scene 2 days later wäre derselbe pro fast vom schiff(ausweichmanöver)überfahren worden weil er seinen schirm nicht mehr relaunchen konnte. 2 weeks before selber lehrer mit 5 schülern alle mit naish 2 leiner bewaffnet und die wiederum quer durch badende gäste und kinder--also denkt mal jeder seinen teil--
niemand von uns hat damals die sache irgendwo breitgetreten aber wenn ich dann sowas lese bin ich gezwungen meinen senf zum dazugeben.
an alle schüler und die die kiten gerade lernen wollen vergesst mal die ganzen wenn du bei mir kaufst gibs auch einen kurs sache. Kauft euch magazine lest nach und bucht die kurse bei den am see ansässigen schulen, das erspart manchmal viel ärger( aber nächste woche is sicher wind und so ...)und ihr habt ansässige die das revier kennen.
in diesem sinne aloha und keept on kiting

chris

-toro- ist offline   Mit Zitat antworten