Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2020, 14:33   #708
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Freu dich auf den Sommer, gibt genug Gelegenheit bei 15kn die ruhige Kugel mit dem 15er auf dem Wasser zu schieben. Fürs Rausballern ist der Winter da, wo mein 18er Winterschlaf macht

Zurück zum Thema.
Ich würde es n bissel vom Flügel abhängig machen. Der 9er wird schneller und enger den Startloop machen und wenn der dir reicht aufs Foil, kannst dich da als Fortgeschrittener glücklicher mit machen. Wenn du noch n bissel schwierigkeiten hast oder einen suboptimalen Flügel hast, eher den 10er.

PS: Etwas Exkurs, aber Nova UL bleibt länger oben weil deutlich leichter, ist aber auch etwas kompakter -> noch mehr Drehvermögen. Musst halt wissen, was du möchtest. Je kompakter, desto spielerischer, je gestreckter desto "hochleisteriger"
.

In der Tat - ich schieb lieber die ruhige Kugel - 15Kn sind da sogar schon recht viel. Am Liebsten mag ich 12 Kn und den 12/15er Speed5. Da hab ich meine Ruhe auf dem halbwegs entvölkerten Strand und da geht s trotzdem genial hoch. Nicht dass mich mehr Wind nicht reizen würde, aber dann sind halt auch immer gleich 200 Mann auf dem Wasser und man hat kaum Platz groß was rauszuhauen...
Im Nova sähe ich jetzt für mich ein interessantes Pendant zum Psycho4, wenn der so gut dreht. Werde ihn irgendwann mal ausprobieren... Von den Dreheiegenschaften des 9er HL war ich seinerzeit nicht so begeistert im direkten Vergleich zu meinem 12er P4, wenngleich er fast genausoviel Dampf hatte... Der "Speed6 GTI" wäre aber derzeit mein Wunschkite ...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten