Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2019, 09:30   #30
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fireball412 Beitrag anzeigen
Hallo Kosta,

ja, da haben wir die Form gedruckt. In diesem Thread haben wir die Urmodelle gedruckt:

http://www.rc-network.de/forum/showt...dem-3D-Drucker

Hatte ich vielleicht auch schon mal irgendwo gepostet. Es hat 12 Tage gedauert vom Computer-Modell zur Form ohne Stress und zu geringen Kosten.

Unsere Drucker stehen im Wohnraum. Bei meinem Kollegen aber soweit vom Schlafbereich isoliert, dass er keine besondere Schalldämmung vornehmen muss. Ich kann nachts nicht drucken.

Raspberry nehmen wir nicht. Wir drucken von SD Karte. Das kann man auch mal angehen, aber bisher hat die Zeit gefehlt.

Stefan
Moin Stefan,


ich habe schnell auf Raspberry umgestellt, da der SD Karten Slot wohl ziemlich Buggy sein soll.

Aber der eigentliche Knaller bei dem Pi ist die Rollenverwaltung über ein Plugin.

Der Pi sagt dir das du für den Druck 385gr Filament brauchst. Dann schaust du auf welcher angefangenen Rolle du die Grammzahl hast und schon bist du im Rennen. Das läuft 100%. Hotswap von Filament, mal geht mal nicht. Mach ich nicht mehr.

Ich streame, wenn ich nicht zu Hause bin den Druck inkl. Video auf Rechner von Leuten, die auf mein WLAN zugreifen können oder in die Werkstatt. Nicht das mir hier mal die Bude abbrennt.


tks


Kosta

P.S.

leider hat Joe sich ja mit Händen und Füßen geweigert den Thread in das Selbstbau Forum zu verschieben.
Ich denke mal, das interessiert hier wohl die allerwenigsten.
  Mit Zitat antworten