Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2011, 22:48   #72
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 471
Standard

Zitat:
Zitat von Schnibert Beitrag anzeigen
@PanTau
Was mich noch interessieren würde; warst du schon mal auf dem Wasser damit unterwegs und gibts vielleicht sogar beweismaterial oder so ne Art Testbericht??
Hi Jannik,
leider habe ich aktuell wegen anderer Projekte, die nichts mit dem Kiten zu tun haben, wenig bis gar keine Zeit für dieses Hobby. Und im einzigen Kiteurlaub dieses Jahr hat der Wind nicht für den kleinen Kite gereicht.
Die einzigen "echten" Testberichte könnte ich von meinen beiden anderen Kites schreiben:
8qm: Super Lowend, super Flugeigenschaften, mäßiger Relaunch
16qm: fliegt und startet ganz mies
Wobei das keine objektiven Testberichte wären. Ich bin bisher noch keinen kommerziellen Kite geflogen und habe mir das Kiten auch mit dem 8qm Kite selber beigebracht.
Mir geht es neben dem Spaß auf dem Wasser auch um die Herausforderung einen Kite selber zu entwerfen, zu bauen und die Zusammenhänge zu verstehen. Habe mich früher viel mit Aerodynamik beschäftigt, und die Entwicklung eines eigenen Kites, der gut fliegt und dich über das Wasser zieht, dass ist schon ein super Erlebnis.
Ich glaube nicht, dass die Flugeigenschaften von einzelnen selbergebauten Kites an die von ausgereiften kommerziellen Kites heranreichen. Dazu wären mehrere Prototypen notwendig, denn es fallen dir immer ein paar Dinge auf, die sich am fertigen Kite nicht mehr ändern lassen. Und jeder neue Prototyp kostet wieder ein paar Tage Zeit.
Aber es ist auf jeden Fall möglich einen gut fliegenden Kite zu bauen. Und dazu hast du dann einen ganz anderen Bezug, wenn du auf dem Wasser bist
Ich hoffe bei nächster Gelegenheit kann ich zumindest mal ein Video vom Snowkiten einstellen...
Bis dahin habe ich auch wieder etwas mehr Zeit, und wenn ich dann noch die ganzen angefragten Kitereparaturen abgearbeitet habe, werde ich auch das nächste Projekt starten. Mir fehlt noch ein 12qm Kite

Wenn du immer noch Lust auf den Selbstbau hast, ich unterstütze gerne.

Grüße
PanTau
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten