Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2018, 16:09   #11
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.212
Standard

Danke!

Da ich noch einen 7er Rebel habe (und 8er Lotus, ist auch spassig, lässt sich aber eben auch nicht "vom Wasser aus" starten) möchte ich "oben" was zusätzliches haben, zumal der Speed sich an unseren Spots meist schlecht bis gar nicht starten lässt. Läuft somit auf 9er oder maximal 10er Neo aus 2018 raus, muss halt noch warten bis die Preise "familientauglich" werden. Würde ich erst mal mit einer 5-Leiner Bar fliegen (hab 24 und 22 Meter), für Wave-Einsätze dann wohl doch lieber mal eine 4-Liner Bar, aber fraglich ob es schon 2019 wieder für einen Urlaub am Meer reicht.

Bin nur etwas unsicher mit der Grösse, 10er wäre als Ersatz für den verkauften 13er Rebel wohl eher tauglich (war mein Standard-Schirm in der Bretagne bei gut 2 Mete Welle und 10-12 Knoten Onsohre mit dem Waveboard, Matte wollte ich da nicht fliegen). Wenn der aber schnell zu gross wird mit dem Foil, ist das auch wieder blöd. Schwierig abzuschätzen, wenn man weder den Schirm kennt noch mal auf einem Foil gestanden ist

Beste Lösung wäre wohl den 9er Rebel zu verkaufen, aber nach nur einer Handvoll Stunden in DK und der Bretagne (seit 2012, komme einfach selten zum Kiten und wenn, war der 17er Schirm oder maximal 13er gefragt) 90% Verlust einzufahren geht einfach nicht.

Immerhin scheint das 18er Modell doch noch mal etwas zugelegt zu haben, insofern ist ein Teil meiner Frage zur vollen Zufriedenheit beantwortet

Na dann - hoffentlich gibt's bald mal etwas Wind, damit man aufs Wasser kommt (bin diese Saison noch keine Sekunde auf dem Board gestanden, nur mal Foil am Spot zusammengebaut und geschaut ob das tatsächlich schwimmt ) und gemäss Wetterbericht geht das auch nächstes Wochenende völlig windlos (2 Knoten Südwest gem. Windfinder - und die zeigen in der Regel mehr an als was tatsächlich vorhanden ist) weiter
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten