Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2016, 12:22   #2
Surfer1958
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 7
Ausrufezeichen Warme Handschuhe für den Winter

Hi, ich hab mir die O'Neill GooroTech 5mm Handschuhe Lobster gekauft.
Dick, steif und beim zugreifen nach kurzer Zeit Spannungsschmerz in den Unterarmen, noch dazu sind die Dinger kleiner geschnitten und enger als erwartet. Die haben Daumen, Zeigefinger extra und dann die restlichen 3 Finger als Fäustling.
Habe sie dann genau dort wo die Open Palm offen sind aufgeschnitten und die offene Stelle mit einem zugeschnittenen Fahrradschlauch und Vulkanisierkleber
wieder zugeklebt. Man kann durch den dünnen Gummi nun den Boom gut greifen und spüren. Noch etwas aufgerauht mit einer groben Nagelfeile wegen besserem Grip. Bisher 2x verwendet bei 2 Grad Wassertemperatur und gute Erfahrungen damit gemacht. Empfehle dazu einen Boom mit dünneren Holmen.

Im Nachhinein habe ich mich geärgert dass ich die Handschuhe überhaupt aufgeschnitten habe. Einfacher wäre es gewesen den Handschuh von innen nach aussen zu stülpen und mit einer Schere das 5 mm dicke Neopren dünner zu schneiden dort wo man die Gabel hält. Die Aussenhaut des GooroTech ist sehr stark und ziemlich dehnbar. Die hält einiges aus.
Der Handschuh ist zu 95% dicht.
Aber Achtung, eine Nummer grösser kaufen. Ist saueng.


Geändert von Surfer1958 (27.12.2016 um 12:56 Uhr)
Surfer1958 ist offline   Mit Zitat antworten