Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2019, 15:10   #478
Magneto
Urgestein
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Ich kann da für mich antworten: Die AFD mag ja früher mal als europakritische, wirtschaftsnahe Klientel-Partei gestartet sein (mit dem Anstrich der Bürgernähe) ABER (wie oben schon zu Lucke vermerkt) die moderaten Kräfte sind ja raus und was übrigbleibt sind Rechtsextreme und Nationalisten die sich mit der extremsten Rechten verbünden (siehe u.a. Aufmarsch in Dresden) und diese Inhaltlich teilweise rechts überholen ("Fliegenschiss der Geschichte", "Mahnmal der Schande", "Systemwechsel", vorbestrafte rechtsextreme Mitarbeiter etc, etc. Beispiele gibt es ja inzwischen genug)
Was es für mich trifft ist der Satz:
RASSISMUS IST KEINE MEINUNG!
Und genau deshalb ist die AFD nicht hoffähig (gerne auch hier mal den Blick nach Polen, Österreich (Ibiza) oder auch mal ins Geschichtsbuch werfen und schauen was die Rechten an Demokratie-Abbau betreiben, wenn sie sich erst mal an die Macht gelogen haben)
Demokratie kann nur unter Demokraten ausgefochten werden - die AFD gehört da als Anti-Demokraten nach nicht dazu.
Danke, genau deswegen. Die AFD spaltet unserere Gesellschaft zunehmend unter Zuhilfenahme von Fakenews und Verrohung der Sprache und Tat.
Die AFD schafft es, Rechtsradikalismus,Antisemitismus, Gewalt, Fremdenhass und Homophobie in unsere Parlamente und Mitte zu bringen. Leider recht erfolgreich. Hier gibt es nur das Mittel dagegen zu stehen damit es irgendwann nicht wider heißt: "Davon wussten wir nichts!". Wie man in dem Bericht sehr gut sieht, kann es da auch keine Diskussion geben weil die auch seitens der Anhänger verweigert wird. Ich habe oft versucht mit AFD Anhängern zu sprechen. Erfolglos da nie ein Gespräch zustande kommt. Auch auf Social Media Kanälen wird jeder sofort gesperrt und gelöscht, der selbst argumentativ nicht im Sinne der AFD agiert. Die AFD nutzt demokratische Errungenschaften um (wie sie auch selbst schon sagt) die Demokratie ab zu schaffen.

Daher: Bei Extremismus, Rechtsradikalismus, Antisemitismus, Fremdenhass, Homophobie gibt es keine Grauzone!
Magneto ist offline   Mit Zitat antworten