Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2018, 07:49   #458
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

So, ich mach den Thread mal neu auf denn ich habe eine Frage bezüglich des Souls:

Wie trocknet ihr euren Soul eigentlich?
Ich hatte letzte Woche Freitag ihn ca. 6 Stunden in der Luft (TT Board) ... 15er Soul beginnend von 12 bis dann etwa ca. 20 Knoten.

Bei zwei "aufs Board loopen" hab ich ihn leider kurz ins Wasser gelegt (Tip hat das Wasser zu stark gestriffen … Anfängerfehler).

Nun frage ich mich wie ich ihn wieder trocken bekomme?
Vor allem wenn in den Kammern Wasser war?

Nach der letzten Wasserberührung war er noch 2 Stunden in der Luft und lag dann ne Stunde am Strand zum trocken.
Trotzdem ist er innen total nass und auch außen irgendwie nicht trocken

Nun die Fragen:
1. Wie trocknet man den Soul bzw. auch generell Matten richtig? Wie bekommt man die Feuchtigkeit aus den Kammern raus?
2. Macht es dem Soul etwas aus, wenn er Feucht eingepackt wird bzw. auch längere Zeit (was genau würdet ihr unter längerer Zeit verstehen) feucht eingepackt bleibt? Gehen dort Beschichtungen kaputt?

Danke für eure Antworten!
Der Soul ist im Vergleich zu meinem 13ner Boost schon noch ein ganz anderes Kaliber. Bei viel Wind auf 12 stellen ist nicht ... Es geht entweder vorwärts oder hoch ... dazu läuft er so irre Höhe und hat einen genialen Druck am Windfensterrand! Würde mich das Ein und Auspacken sowie das Startenn von ner Matte nicht so ankotzen wären meine Tubes schon lange verkauft


Geändert von lolzi (07.11.2018 um 08:46 Uhr)
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten