Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2013, 09:27   #17
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

hallo zusammen,

ich war mitte mai im TULIP in Marsa Alam und der dortigen REGY FLAY Kitestation.
tja was soll ich schreiben um nicht gleich "unhöflich" zu werden???

ich hatte mich im Vorfeld beim TUILP Hotel und wie besagter REGY FLAY Station schriftlich erkundigt wie es mit kiten aussieht und evtl. Leihmaterial.
Alles wurde mir bestätigt und auch positiv beantwortet im März 2013.

als ich dann angekommen bin im Mai für zwei Wochen wäre ich beinah Amok gelaufen.
Das ganze ist ein Witz dort.
Der ansässige FOX oder wie er sich auch immer dort vor Ort nennen mag ist ein Traumtänzer und mir wurde gesagt das KITE VERBOT ist seit ca. 10 TAGEN.
Prima dachte ich mir. hätte ich das mitbekommen wäre ich wo anders hin und hätte storniert.
Hotelmanagemet hab ich auch gefragt warum und weshalb... dies meinte nur: keine Ahnung, geht ihn nichts an und der Anbieter der Station kennt er auch gar nicht.

Ein Italiener den ich kennenlernte, war ein paar TAge vor mir dort beim Kiten und wurde mit dem Militär und Polizei herausgeholt, musste eine STrafe zahlen und das Hotel auch.
dafür das das Hotel den Anbieter nicht kennt, dachte ich mir... schon komisch.
Das Hotel erzählte was von fehlenden Lizenzen der Station und dieser FOX erzählte auch was von Lizenzen die aber das Hotel nicht bezahlt hatte.

Kurz und Knapp gesagt: eine Lüge nach der nächsten.
Nach ein paar hitzigen Debatten mit Reiseleitung und Hotelmanagement wurde das Kiten wieder erlaubt nach einer Woche.

Ok erlaubt schon aber was hilft es wenn die Lagune dann Tidenstandmässig fast leer ist und in der ersten voll ( aber halt leider kiteverbot ) ?
mein Plan war die erste WOche Kiten und die zweite Tauchen.
so wurde es Tauchen und ich war dann kurz zwei mal kiten bei gefühlten 10cm Wasser unter mir.
not so nice, aber ein bisschen gings dann.
der Typ zum starten und landen? naja.... kein Kommentar weiter.

also wenn ihr kiten wollt dort vor Ort... vergesst es und geht lieber ein paar Kilometer weiter und NICHT ins TULIP BEACH RESORT.

Über das Hotel sag ich hier besser nix....
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten