Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2009, 09:47   #33
skydiver
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 76
Standard Speed3 / Psycho4

So nun muß ich auch mal was dazu sagen. Bin der von dem ThomasB da redet. Es handelt sich übrigens um einen PS4 in 12m² und nicht um den neuen SP3 steht auch ganz groß drauf. Da ich seit Jahren schon FS-Pilot bin und bis her nie Probleme mit diesen hatte obwohl wir in einem Revier unterwegs sind das recht Tückisch (Böig) ist.
Kurz mal zur Situation. Bin den PS4 jatzt das 2x bei etwas mehr Wind geflogen. Beim ersten Versuch vor einigen Wochen war der Kite so gut wie nicht zu händeln. Nach Kontakt mit FS habe ich nun einige Einstellungen ausprobiert aber immer noch nicht die richtige gefunden.
Folgendes Problem:
Beim normalen Fahren gut angeströmt ohne irgend einen ersichtlichen Grund klatscht der Schirm mit den Tips zusammen und fällt vom Himmel. Bei viel Glück öffnet er wieder in der Powerzone was nicht wirklich angenehm ist. Oft landet er dann aber auch im Wasser. Beim Klatschen der Tips aufeinander verwickeln sich diese dan auch des öfteren in den Leinen welches ein starten fast unmöglich macht. Ein starten des Kites durch ziehen einer Steuerleine bringt so gut wie gar nichts da der Kite wie ein Blatt papier auf dem Wasser klebt und kaum wandert. Rückwärtsstart ist kein Problem falls die Tipps nicht wieder durch die Leinen fallen.
Hoffe aber immer noch die Sache in den Griff zu bekommen. Wie gesagt kenne ich das selbst vom SP2 so nicht. Bin übrigens zum Vergleich gestern mal den PS3 geflogen und der stand wie angenagelt am Himmel.

Gruß
Lutzemann
skydiver ist offline   Mit Zitat antworten