Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2009, 08:46   #28
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Ich habe gestern am See einen erfahrenen Flysurfer-Kiter/Fan mit dem neuen Teil in 12qm erlebt. Seine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Für böige Verhältnisse ist das Teil nämlich überhaupt nicht geeignet. Sein Kommentar: "So kenn ich das gar nicht von Flysurfer" Er bemängelte, dass das Teil sehr oft zusammengeklappt ist (wohl die neue automatische Depower-Funktion), abgesackt und in der Powerzone wieder aufgegangen ist. Außerdem haben sich die Leinen im Wasser mehrmals um die Tipps gewickelt, dass er sie kaum noch losbekommen hat. Die Schirme werden ja meist bei besten Bedingungen am Meer oder im Windkanal getestet. Hier hat man die Kiter im Binnenland scheinbar vergessen. Mir tat er fast schon leid, weil ich mit meinem Hybridkite stundenlang auf dem See mit Spaß kiten konnte und es gestern so ein herrlicher Tag war. Er vertritt auch die Meinung, dass Flysurfer-Kites besser sind als Tubekites. Mal sehen, ob sich seine Meinung spätestens jetzt ändern wird.

Die Preise sind übrigens eine Frechheit!

Gruß,
Thomas B
Ich mache jede Wette, daß dies kein Serienschirm mit Serientrimmung oder vorserienkite war sondern nen Proto. Denn die 15er die ich geflogen bin, ist nciht geklappt bei böigen verhältnissen. Und ich war draussen als es ncoh gekachelt hat(Kollege war mitm 9er C draussen) und später als der Wind sehr nachlies.
  Mit Zitat antworten