Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2018, 08:44   #294
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Kauft ihr nur nach Preis?
Ich bin beide kurz gefahren, das HG ist ein reines Anfängerfoil.
Bleischwer und keine Möglichkeit es mit anderen Flügeln den Skills anzupassen.
Da würde ich sofort zum RL greifen, auch wenn das Slingshot den "besseren" Namen hat.
Übrigens gilt das sogar für mich beim Nf 2, auch das riss mich nicht vom Hocker.
Aber genau dafür soll es dienen
Als reinen Anfängerfoil mit gutem Wiederverkaufswert!
Dazu hat das Slingi Foil top Bewertungen für Anfänger.
Somit trifft es genau den Anwendungszweck! Perfekt!
Möglichst viel Motivation schaffen in der frustvollen Phase des Lernens.

Langfritig geht es eh auf Carbon ... sofern ich beim foilen bleibe ein Levitaz Cruizer oder ein Moses.

Das RL Board müsste man auch ohne foil und mit Finnen gut fahren können.
Es ist jedoch flach, d.h. kein Volumen.
Da ich mein Board auch als Leichtwindboard nutzen möchte habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Das Slingshot COnverter ist rausgefallen.
Am Ende waren noch ein Levitaz Transformer, ein LF Happy Pill Board und ein Wood Board im Rennen. Geworden ist es ein Transformer gebraucht im Zustand wie neu. Weniger für die Welle sondern eher für Leichtwind.

Das Alien Air, welches ich genial finde, geht leider nicht ohne foil.
Damit war es raus

Peter ist ne coole Socke und ich hab auch bei ihm schon etwas gekauft und telefoniert. Toller Service und P/L ist super.
Umso mehr eben würde ich einen Testbericht zum "neuen" Allround Wing benötigen in Bezug auf Stabilität, Anfängertauglichkeit, Geschwindigkeit etc.
Ich kaufe ungern etwas völlig ungetestetes, blind oder etwas ohne Erfahrungsberichte. Gebrauchtmaterial zum testen gab es leider nicht

Die Option des Wing-Tauschens ist bei den RL Foils auch extrem geil ... doch haben mich die Preise abgeschreckt.
250€ alleine für den Allround Wing, wenn ich ihn einzeln dazu kaufen möchte.
Ähnlich die LW Flügel.
Hier kam ich am Ende zum Ergebnis, dass ich dann lieber gleich das komplette Alu Foil hergebe und auf Carbon gehe.
Aber erst einmal reinkommen in das Thema.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten