Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2016, 18:21   #21
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

@ sven

hast noch die Wings vergessen, 853 gr zusammen.

übrigens , wir haben mehr als 160 Designs online

@all

also die Nase vorne wird noch etwas mehr gerundet. Ich erklär es mal so:
Es geht ja alles um Kohle.... wir wollen vermeiden, dass wir 2 oder 3 fuselages
am Lager halten müssen, damit wir verschiedene Wings anschrauben können.
Der Moses Flügel ist ZB ein ganzes Stück länger, da brauchen wir nur die Aufnahme breiter zu fräsen (ist ja Platz genug durch die lange Nase )und schon geht es für diesen Flügeltyp. Da es ja einige verschiedene wings gibt,lassen wir das erstmal so, bis der Markt zeigt, was gebraucht wird. Da wir die fuselage selber herstellen, ist das also dann eine Kostenersparniss
bei der Lagerhaltung.
Wegen der Boardplatte... warum sollen wir das Rad neu erfinden, wir bauen
sie allerdings selbst. Sind an weiteren Lösungen dran, um die horrenden
Fräskosten zu senken. Habe einige Prototypen jetzt für Ägypten dabei und kann 4 Wochen in Ruhe probieren...

@flyheli
ich kann Sven nur zustimmen, nach 15 Jahren intensivsten Kitens, mindestens 200 Tage im Jahr, reicht es so langsam und eine neue Herausforderung musste her.
Mir macht das Foilen bei 8 kt mehr Spaß als mich bei 9 ktn mit großem Board und Schirm abzumühen. Es ist so geil, wenn Du Segler auf dem Wasser hast und rauscht an denen bei Minimalwind vorbei und die überlegen gerade , ob sie den Motor anschmeißen sollen
Bin jetzt seit 1 Jahr dabei und muß sagen : eine völlig neue Welt.
Übrigens Sven, an Deinem Homespot standen letztens 2 Kiter ziemlich frustiert mit dem Levitaz 90 cm Mast ausgerüstet, war aber zu flach für sie ,
mit dem 30er ging es dagegen perfekt...
Früher hätte ich mich auch quälen müssen oder warten auf die Flut, die nicht kommt...

Übrigens, nur durch den Alleinvertrieb über das Kitesyndikat war diese Preisgestaltung möglich, da eine Handelsstufe entfällt. Und das hat sich ja seit Jahren bewährt. 6 Jahre ohne Preiserhöhung muß man in unserer Branche erst mal suchen .
Auch Rene hat keine Probleme mehr mit dem deutschsprachigem Raum und kann sich weiter intensiv um neue Ideen kümmern.


Aloha

Peter

http://www.kitesyndikat.de/shop/hydrofoil-shop.html

RL Vertrieb Deutschland Austria und Schweiz

peter@kitesyndikat.de
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten