Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2018, 13:58   #11
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.212
Standard

Ich zweifle bisschen daran, dass die Idee mit Loop so gut ist. Als ich das letzte Mal (in der Bretagne, bei gut 2 Meter Welle) gestützt bin und der Schirm nur noch knapp über der Wasseroberfläche war und sowas versuchen wollte um den Kite nicht zwischen die brechenden Wellen zu schmeissen, hab ich mit meinem Rebel einen so brutalen 50 Meter weiten Abflug über 2 Wellensets gemacht, dass ich nachher 10 Minuten lang mein Bidi suchen musste (wurde mir freundlicherweise dann von einem Kollegen mal vorbeigebracht).
Zudem haben mir vom extremen Zug alle Knochen weg getan (insbesondere unter dem Hüft-Trapez, zumal das Ding bis zu den Rippen hochgerutscht ist), da wäre die Option "Bar loslassen" wohl die deutlich angenehmere gewesen, selbst wenn das mit einem 5-Leiner in Wellen jetzt auch nicht grad die mega-super-Idee ist was Materialschonung anbelangt.

Wenn der Schirm noch weit oben ist, kann das ja vielleicht funktionieren (mit dem Risiko das man geliftet wird, womit man aber vielleicht wenigstens das Board irgendwo sieht), aber wenn's unter 45° ist würd ich mich hüten das nochmal zu versuchen.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten