Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2017, 06:59   #4742
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Das tolle ist ja, das keine Regierung der Welt die macht hat Bitcoin vom Markt zu nehmen, da halt dezentral. Verboten werden können lediglich die Tauschbörsen in einem Land (siehe Gerade China).
wie flow schon sagte - wenn man es nicht mehr konvertieren kann/darf ist der Wert fraglich.
Und ich nehme an, einen echten Währungscharakter, bei dem jemand seinen Handwerker (dann natürlich schwarz) in Bitcoin bezahlt werden die nie zulassen.

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Aber Lösungen sind auf dem Weg, die da lauten dezentrale Tauschbörsen. Wie es TenX plant oder Omnisego. Die kann dann auch keiner mehr offline nehmen.
spielt alles keine Rolle, wenn es gar kein Bargeld mehr gibt und die totale Kontrolle der Währungen erfolgt. Bitcoin und Blockchain werden diesen Prozess beschleunigen.
In was genau will man dann seine Bitcoin eintauschen ?
Es ist ja sogar möglich, daß die staatlichen Währungen blockchain werden (auch wenn ich es aktuell noch nicht glaube), aber es wird keine der aktuellen digitalen sein.

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Selbst der Herr Draghi hat bei der weitren Regulation abgewunken, weil sie es schlicht nicht in der Hand haben ( siehe https://cointelegraph.com/news/europ...gulate-bitcoin ).
es fehlen aktuell auch sämtliche gesetzliche Grundlagen.

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Was viele vergessen, Bitcoin ermöglicht es erstmalig überhaupt, dass ein sicherer Transfer ohne 3. Partei möglich ist. Also keine Bank, kein Visa, kein Paypal, einfach nix. Das ist ein Durchbruch und wird auch irgendwann mal so anerkannt werden.
Ja, stimmt. Wenn ich eine Betriebsprüfung bekomme, dann schauen sich die Prüfer als erstes mal die Bankunterlagen an.
Die können ohne Verdacht sogar deine Konten einsehen.
Wie sollten die das nun machen, wenn es verschiedene Kryptos gibt über die B2B Zahlungen ablaufen könnten ?
Ein Albtraum für die Finanzämter. Werden die das geschehen lassen ?

Aber wenn man das so sieht, sollte man diese Firmen shorten. MA etc.
Ich hab sogar schon da drüber nachgedacht, aber bislang laufen die noch gut.


Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Eine andere Kryptowährung wird sich ohne Gebühren als Währung irgendwann herauskristallisieren (heißester Kandidat meiner Meinung ist Iota, https://iota.org/ , 0% Gebühren, quasi erst seit 3 Monaten wirklich auf den Markt mit revolutionärem Konzept und mit ~0,60 € für 1 Mio Iota noch erschwinglich ).
das ist dann die wievielte Krypto ?
Nr 1001 ?
Ich verlier gerade echt den Überblick.

Das Problem ist doch - selbst wenn sich irgendeine Krypto durchsetzen wird, woher weiss ich dann welche ?
Wenn ich investieren will, müsste ich demnach eine Art Krypto ETF kaufen.
In dem würden dann 999 irgendwann wertlos werden, während vielleicht eine Faktor 1000 steigt.
Das ist doch das gleiche Problem wie bei allen "disruptiven" Technologien (wie ich dieses Modewort hasse). Am Ende bleiben nie die Blitzstarter übrig.
Was ist heute noch eine Yahoo (DotCom) wert ? Nokia (Mobil) ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten