Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2002, 19:46   #25
Jüürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Und weiter geht es: ok, 2 Diskussionstage sind vergangen. Was soll nun der normale Kiter für eine Safty benutzen? Soll er auf ein gekauftes System vertrauen, oder selber basteln? Ich würde doch mal sagen, ein gekauftes ist wohl besser, schon wegen der Versicherung und den eventuellen möglichen Schadensersatzansprüchen. Wäre wohl nicht so lustig mit einem gebastelten System vor den Richter treten zu müssen, wenn dieses versagt hat.
Also was tun. 2 Systeme kommen in Frage. 1.)
der Kitehaken von Solid. Kostet ein paar Euros, aber hat den Vorteil, das man jede Bar damit fahren kann. Oder 2.) eine mit Reissfunktion ausgestattete Bar. Nachteil, man braucht´mehrere, oder aber man macht es wie ich. Man nimmt eine hochwertige Naish2202erX2, oder die Takoon oder die von Wipika2002. Und die dann in der mittleren Größen zu den alten Kite-Bars. Die großen Kites werden dann mit etwas kleinerer Bar gefahren und umgekehrt. Ich kann das nur für mich sagen: mit dieser Lösung fühle ich mich sicher. Mehr ist für mich momentan beim derzeitigen Entwicklungsstand nicht drin. Die alten Bars sind mittlerweile verkauft, bis auf eine als Reserve.

Eure Meinung?