Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2015, 18:04   #124
sneaky
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 23
Standard

Uh ein spannender Thread, also erstmal kommts drauf an, was einem am Wichtigsten ist bei einem Spot (der Wind, die Location, die loneliness, die Infrastruktur, die party danach …). Also hier meine persönliche Meinung (die meisten Spots sind aber schon ein paar Jahre her).

Zusammengefasst schönste Spots: Saeco Island, Barranova, Galinhos
Zusammengefasst enttäuschendste Spots: Boracay, Fuerte Egli, Uruau

Philippinen:

-- Boracay: Ja die Insel ist lustig, crazy und hat ein ganz eigenes Flair, aber der Spot ist mit Steinen, Seeigel, onshore wind und voller Überfüllung einfach KEIN kite-traumspot wie ich finde. Zig kites, die in den Palmen landen, der Strand ist bei hightide nur ein paar Meter breit und es ist mühsam zwischen den ganzen kiteschülern irgendwie aufzukreuzen. ABER: von dort kommt man nach ...

++++ Saeco Island: Von Boracay werden 2 Tagestrips nach Saeco Island organisiert - mein geilstes Kiteerlebnis ever! Eine völlig verlassene Sandbank mitten im Nirgendwo mit dem klarsten Wasser, und allerfeinstes karibikfeeling, Übernachtung am Strand unter Sternen … hach, da wär ich jetzt gern


Fuerteventura:

-- Der Spot bei der Rene Egli Schule. Hackwind, megaböig, Lagune geht nur bei gutem Tidenstand. Außerdem wären wir fast von den Chaos-Egli-Schülern mit ihren Kites abgeschossen worden.

+ Flagbeach: Coole Kulisse, gute Bedingungen, supernett für Tagesausflüge.

+ LaPared: Schwerer Zugang, schwere Bedingungen (Welle, Steine, Surfer) aber wenn man mal draußen ist, ist die Kulisse einfach geil.

- Matas Blancas: Offshore Wind mit kaum Ausstiegsmöglichkeiten und null rescue. Außerdem eher ein Windsurfspot, den die Locals dort mit Zähnen verteidigt haben.


Griechenland:

+ Rhodos / Kalavarda: Offenes Meer ohne schöne Welle, aber schöner Strand, viel Platz, klares Wasser.

- Rhodos / Prasonisi: Ja das ist ein mächtiger Spot, irre geil, den bei der Anfahrt vom Hügel oben das erste Mal zu überblicken. Aber er ist einfach völlig überfüllt, der Wind war ON/OFF an dem Tag …

++ Rhodos / Theologos: Auch offenes Meer, durch eine kleine Mole etwas Flachwasser am Rand, super Gesamtpaket (Griechisches Flair, Essen, Team Kiteschule Surf & Kite Theologos!)


Ägypten:

++Soma Bay: Wegen dem Erlebnis: Am Kiteboot von Bigdayz eine Woche übernachtet, top Service!, gute Bedingungen

++ Hamata: Wenn man rein die Kitebedingungen bewertet, ist der Spot einfach top! Bestes Flachwasser, meistens guter Wind, die Mangroven, bei gutem Tidenstand (und Nebensaison ) viiiiel Platz zum Austoben. Aber rundherum ist halt sonst nix los, das ägyptische Essen ist auch verzichtbar. Das Angebot und Team im Kite-Village war aber immer in Ordnung!


Italien:

- Grado: Besser abseits der Badesaison, da kann man vom Strand wegkiten und muss nicht auf diese elendige Insel laufen. Das Wasser dort riecht übel und die italienischen mit-kiter sind gewöhnungsbedürftig

- Lago di St. Croce: Chaotisch und voll. Je nachdem wie viel los ist. Wenn die Thermik funkt kommt der Wind aber pünktlich, die Pizza am Camping ist lecker und man muss es mal gesehen haben.


Brasilien:

-- Uruau: Einmal und nie wieder. Die Lagune ist winzig - als ich dort war hatten keine zwei Kiter Platz. Im offenen Meer kiten ist in Brasil auch nicht so das Highlight. Das Beste an Uruau war der Buggytrip nach Parajuru und der Downwinder nach Barranova. Prokitebrasil ist auch die einzige Kiteschule wo ich mich jemals nicht wohl und willkommen gefühlt hab.

++++ Barra Nova: Mein Lieblingsspot! Große Lagune, allerbestes Flachwasser, Platz ohne Ende, lässige Pousada (Escape) mit schönster Lage, bestem Essen und super Service!, easy von For zu erreichen, Windstärke perfekt und einfach das Gesamtpaket. Besser geht's nicht.

+++ Galinhos: Allerfeinste Welle am Homespot, Wind ballert ohne Ende. sehr schöne Flachwasser Spots in der Umgebung. Nette Halbinsel mit lustigen Pferdekarren. Super coole Bar und Kiteschule (Cocoloco Kitecenter) mit bestem Service und Material (ja da braucht man kleine kites )


Die Neusiedlersee-Spots nur wenns sein muss und die Sehnsucht zu groß ist.
Also gibt's auch keinen worst-spot für mich, denn wenn man dort kiten kann, dann ist das für sich schon mal ein schöner Ort
sneaky ist offline   Mit Zitat antworten