Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2019, 19:18   #131
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard Bar Adjuster Sentinel

Hi, hab heute eine SS Turbine in 13qm aus 2017 geflogen.

Wind recht Böig, Wind so 10-15kn in den Böen aber vielleicht auch mal deutlich mehr.

Ich war mit meinen 70kg und 135x39 Brett sowas von angeblasen, das es fast keinen spaß mehr gemacht hat. Adjuster hab ich gezogen so weit es ging, aber mich hat es hergerupft, extrem.

12er und 14er Cabrinha waren auch draussen, fanden es sonst richtig gut, waren auch schwerer, hatten aber auch größere Bretter. Mir war es deutlich zu viel.

Hat die Turbine denn wirklich soviel kraft, das ist ja wahnsinn.

Jetzt hab ich mal die Bar gecheckt ob da nicht wirklich mehr zum Depowern gehen hätte können.
Bar ist eine Sentinel aus 2017 und bei mir fehlt die kleine Klemmschraube am Adjuster, also bei mir war die magnetische Plastikklemme komplett oben und ist am Eisen "Swivel" angestanden. So wie es ausschaut ist das Plastikgewinde der Schraube ausgerissen.

wenn ich die Bar mal aus der hand gegeben haben, bin ich auch kaum mehr dran gekommen, so weit war die Bar von mir weg.

Ohne dieser Klemmschraube kann ich mir den ja nicht runter setzen um die Bar näher an mich heranzunehmen.

Hat den das komplette hochrutschen des Adjuster auch was mit der Power vom Kite zu tun? Weil das war heute echt krass das "Lowend" muss da bärenstark sein, aber das Highend sehr sehr bescheiden so.

Hat das alles was mit dem "defekten" Adjuster zu tun?
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten