Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2003, 11:58   #7
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Thisl:
Hi
Ich fand schon immer die Konstruktion,
die Fronttube in die hinterste Strut übergehen zu lassen, unsinnig...

Was, außer das angeblich erhöhte Packvolumen spricht denn gegen die Carbonstäbe a la Tom ANSTELLE der Endstruts?
Hi Thisl,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt und ich glaube auch die/eine Antwort zu kennen.
Bin übrigens deiner Meinung, dass die umlaufende FT quatsch ist.

Mal abgesehen davon, dass 2 weitere aufzupumpende Struts ziemlich nerven würden,
sind die Carbonstäbe auch nicht wirklich das "Gelbe vom Ei". Sie können brechen und man hat zusätzlich etwas mit sich rumzuschleppen.

Die Problematik taucht ja auch erst in Verbindung mit den von uns gewünschten leichten Steuerkräften für große Kites auf. Ein Kite mit breiten Tips lässt sich nunmal mit geringerem Kraftaufwand steuern.

Technisch ist man bei der Größe anscheinend an Grenzen gestoßen, denn:
Hast du mal bei einem kleinen 8er oder 6er X2/X3 die letzten Mini-Struts aufgepumpt?
Ich bin schon schier daran verzweifelt, da bereits nach einem halben Pumpenhub die Teile voll waren, beim Schließen des Ventile jedoch wieder doddelig, weil nur eine klitze kleine Menge Luft entwichen ist.

Mit einer umlaufenden Fronttube ist es möglich den Durchmesser fast beliebig anzupassen. (aber eben nur fast)

Ich glaube auch, dass die Großen nur so aussehen, weil die Kleinen sonst nicht funktionieren würden.
Das würde auch die Aussage untermauern, Naish habe für die kleinen Kites das bessere Testumfeld, bzw. bestimmte getestete Größen lediglich skaliert.

Wie zur Hölle nochmal kann es denn passieren, das das Abknicken den Testfahrern nicht aufgefallen ist??!
Die haben einfach zu "gute" Testbedingungen, was mein Wunsch verstärkt:

Hersteller sollten wesentlich mehr auch an realen Binnenseeverhältnissen testen!
bzw. testen lassen .
(dort machen sie ja auch die meiste Kohle)

Gruß Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten