Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2006, 11:42   #6
thargor
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 28
Standard

@grisu:

Klar, wenn ich an dem Tag auch da bin mache ich gerne Fotos von Deinem Kite!

Ich habe auch einen 16er SB. Bin ihn an dem Tag das erste Mal gefahren und bin (soweit ich das nach so kurzer Zeit beurteilen kann) super zufrieden damit. Leider konnte ich ihn an dem Tag nicht solange fahren, da zwischendurch echte Hammerböen durchkamen und ich dann doch lieber vor schwarzen Wolkenbändern an Land war.
"Normale" Böen konnte ich super abwettern. Die Tüte hat ordentlich Power, ist aber trotzdem sehr agil. Zudem steht der Kite sehr stabil am Himmel, die Wasserstarteigenschaften kann ich demnach noch nicht beurteilen
Die Bar liegt prima in der Hand, auch wenn sie sich im ersten Moment etwas seltsam anfühlt durch die etwas ungewöhnliche Wölbung.
Ich habe mir ja vor dem Kauf etwas sorgen gemacht, da es häufig heißt, die Bows hätten so hohe Halte- und Lenkkräfte, auch wenn die beim SB im Vergleich zum CB schon reduziert wurden. Die Sorgen waren allerdings absolut unbegründet, da ich an dem Tag wirklich keine großen Kraftanstrengungen vollbringen musste.
Lediglich zwei Mankos sind mir bisher aufgefallen:
1. Die Kugeln in den Ventilen arbeiten nicht besonders gut, also besser beim Abziehen der Pumpe Finger auf das Ventil halten (aber das ist für mich wirklich nur ein kleines Manko)
2. Die Stopperkugel des Overridesystems geht anscheinend (bei einer neuen Bar) nur mit der Zange auf die Halterung. Am Sonntag habe ich die Kugel per Hand nicht draufbekommen. Habe dann auch einen anderen SB-Fahrer gefragt: Kugel geht nur mit Zange drauf. Ich bin deshalb an dem Tag ohne Stopperkugel gefahren, was kein Problem war. Für das Ausdrehen sollte das dann aber schon funktionieren. Habe daraufhin mit Cabrinha telefoniert. Dort wurde mir gesagt, ich solle die Kugel ein paar Mal mit der Zange draufmachen und wieder lösen, dann würde das besser werden. Hoffentlich, denn bei einem so teuren Produkt ist das nicht ideal.

Fazit: Ich bin trotzdem absolut zufrieden mit dem Kite. Freu Dich drauf, Du wirst bestimmt viel Spaß damit haben!!!

Grüße und bis bald am Brombach
Andi
thargor ist offline   Mit Zitat antworten